Hallo,
ich hatte es ja in einem anderen Thread schon einmal angesprochen, jetzt habe ich wieder den Fall gehabt, dass die Webbox "hing", ohne dass beim Kunden die Eskalationsstufe auf Emergency stand und ich es mir einmal näher anschauen konnte.
Der Dienst lief, die Webbox hat nicht auf HTTPS reagiert. Im Trace der Webbox stand:
WebBox Active
(AC) Certificate state: \\sbserver\david\apps\webbox\code\wbcert.pem
WebBox Second Port Active
(AC) Certificate state failed!
Using TLS file (\\sbserver\david\apps\webbox\code\wbcert.pem)
Error loading certificate! TLS not available (\\sbserver\david\apps\webbox\code\wbcert.pem)
Nach dem Neustart der Webbox sah es dann so aus:
(AC) Subject CN: kunde.domain.de
(AC) Valid from: Sun, 18 May 2016 11:26:48 GMT
(AC) Valid to: Sun, 26 May 2026 11:26:48 GMT
(AC) Days left: 3455
Using TLS file (\\sbserver\david\apps\webbox\code\wbcert.pem)
TLS initialisation successful
WebBox SSL Active
WebBox Second Port Active
Obwohl sich am Zertifikat nichts geändert hat scheint die Webbox dieses plötzlich und bis zum Dienstneustart nicht mehr zu mögen.
Hat da jemand eine Idee?
Jörg.