tobit user anlegen

  • wir haben ein novell netzwerk mit david unter novell.
    gezwungenermassen müssen wir den david server jetzt auf windows (2000/2003?) umstellen.
    auf meiner testinstallation mit 2000 server versuche ich jetzt neue user anzulegen, aber es werden nur die windows user angezeigt.
    kann ich die novell user direkt eintragen oder muss ich alle von hand auch unter windows einrichten?

  • Zitat

    Original von mpeg2
    kann ich die novell user direkt eintragen oder muss ich alle von hand auch unter windows einrichten?


    Die in Tobit vorhandenen Nutzer müssen namens- und passwortgleich mit den in der Benutzerverwaltung des Windowsservers vorhandenen sein. Also ja. Ähm, zweiteres. Ob sich der Vorgang mit den Migrationtools von Tobit oder Itacom erleichtern lässt, muss jemand anderes beantworten.

  • Hi,
    User alle in Windows Eintragen und dann mit dem Migrationstool David von Novell nach Windows mirgrieren.
    Meines Wissens legt das Migrationstool die Benutzer in Windows nicht an. Probleme wird es eh dann mit den Passwörter geben da diese unter Novell eigentlich nicht auslesbar waren

  • Hi,

    das Migrationstool von Tobit legt die User unter Windows an !!!

    Wahlweise lokal oder in der Domäne.

    Du kannst sogar den Benutzer ummappen d.h.

    User Huber (Novell) ==> User Maier (Windows)

    Passwörter werden entweder generiert (hier wird eine Liste erstellt) oder du kannst ein Passwort vorgeben.

  • Hallo,

    besser ist das, ich hab's mal nicht gemach und dann gab es später immer Probleme, z.B. fand Tobit den entsprechenden User nicht.

    Besser per Hand ;)

  • nachdem ja sicher nicht alle Benutzer in die gleiche OU sollen ist per Hand sicher der bessere Weg.

    Aber sollten sich die Namen ändern, kann man hier einfach die Zuordnung ändern. (geht ohne Probleme, hab erst 70 User migriert)

  • Hallo,

    Zitat

    Original von excruiser
    nachdem ja sicher nicht alle Benutzer in die gleiche OU sollen ist per Hand sicher der bessere Weg.


    Ist es nicht einfacher, hinterher ein paar User in eine andere OU zu verschieben, als alles von Hand einzutackern? Schöne Ostern!

  • naja, kommt drauf an was du noch alles bei den Konten einstellen willst. (musst)

    Ist aber Geschmackssache.

    Schönes Osterfest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!