David MX V8 hinter Auerswald ETS 2204l mit Remote Tld in einer VM

  • Hallo,

    wir haben hier folgendes Szenario von Eingangseite Telefonanschluss gesehen.

    Auerswald ETS2204L mit internen S0 Bus.
    Am internen S0 Bus hängt im Server eine Fritzcard (diese ist eingerichtet in der Systemsteuerung mit den beiden MSN 41 und 43( diese beiden sind in der Auerwald 2 Telnummer zugewiesen).

    Die ISDN Karte befindet sich im Server, dieser ist ein GSX Host und darauf laufen Virtuelle Maschinen.

    Eine VM davon st ein Win2003 Server mit David 8 MX.

    Da ich in einer VM nicht mit ISDN Karten arbeiten kann, habe ich es mit zwei Remote TLDs hinbekommen die auf dem Server laufen (GSX Host).

    Dem einen Port habe ich die MSN 41 zugewiesen, (A soll AB sein, und nur Voicemail angehakt). Unter Verteilregeln die 41 einem USer zugewiesen.

    Dem anderen Port habe ich die MSN 43 zugewiesen. Nur als FAX.

    Meine Problem sind jetzt:

    A: Das Abund zu wenn ich auf Nummer A(AB) anrufe, mein Fax ran geht.
    B: Wenn der AB mal ran geht, das ich nirgends die Zeit einstellen kann (Verzögerung), habe glaube ich alle Möglichkeiten im Infocenter ausgeschöpft die Zeit auf 15 hochzustellen.

    Habe ich irgendwas grundlegendes falsch gemacht (ich meine hier in der Vergabe der MSN) ?
    Muss ich der Fritz überhaupt die 2 MSN zuweisen, da ich das ja im David mache (Ports) ?

    Danke
    Gruß
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von linuxer (21. März 2005 um 17:49)

  • Hi,
    erstmal solltest du der Fritzkarte auf jedenfall die MSN zuweisen. In der Regel klappt es auch ohne aber letzlich ist es die Fritzkarte die "als Telefon Dient" und sich bei der Anlage anmeldet. Im David stellts du ja nur ein für welche MSN dieser Zuständig sein soll.Hast du z.B nich die 42 der Fritzkarte zugeordnet nimmt David diese ja nicht an weil dort nicht hinterlegt. Ähnlich läuft es eigentlich auch umgekehrt.
    Wenn ich das richtig rauslese hast Du auch 2 Ports ? Enstprechend solltest Du in den Ports die zuständigen dienste Anhagen das geht auch kein Fax ran. Das ganze halt noch richtig in der Verteilregel anlegen.

    zu Punkt B.
    Auf welches Archiv hast du den AB eingestellt ? Die Einstellungen im DIC gelten nur für den Eingasordner. HAst Du ein anderes Archiv genommen (z.B Gruppen AB) dann mußt Du es in dem Archiv einstellen. (Rechte Maustaste ....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!