Gibt es eine Möglichkeit die an gehangene Meldung zu unterdrücken? Scheinbar sind nur Server auf denen Tobit Sitecare läuft betroffen. Ein Update ist leider nicht immer ohne weiteres möglich, deshalb bin ich auf der Suche dies zu verbergen. Via Bordmittel scheint es keinen Schalter zu geben. Gibt es evtl. einen Regkey, den ich via Policy verteilen könnte?
Tobit Balkenbenachrichtigung deaktivieren?
-
Xeno -
2. November 2016 um 13:08 -
Erledigt
-
-
Das ist doch der Auto-Update Balken, wenn nicht automatisch aktualisiert werden soll, kannst du doch das Auto-Update am Server ausschalten, dann sollte diese Meldung auch nicht kommen.
-
Kann diese Anfrage nur unterstützen.
Diese Meldung ist für uns ebenfalls sehr lästig und verunsichert wie der Security Report die Benutzer.
Falls es hier eine Lösung gibt (außer das Update zu installieren) sind wir auch sehr dankbar.
Bei uns haben wir die Updates so eingestellt und der Balken wird jedem Clientnutzer angezeigt.
-
Bei uns ist das Autoupdate ebenfalls ausgeschaltet, trotzdem sehen wir den Balken. Wir würden es rein vom Gefühl für einen Fehler bei Tobit halten.
-
Und was passiert, wenn du den Haken bei "david Client Updates" rausnimmst?
-
Unverändert, bei uns wird der Balken trotzdem angezeigt.
(Client wurde beendet und neu gestartet) -
(Client wurde beendet und neu gestartet)Kann ich bestätigen.
-
(Client wurde beendet und neu gestartet)Vielleicht hilft ein Neustart des Service Layers?
-
Wir haben über Nacht einen betroffenen Server neugestartet, leider kein Erfolg.
-
Evtl. hilft es ja auch den david Auto-Update Dienst (Tobit Software Maintenance Servcice) auf dem Client mal zu beenden.
-
Leider hilft auch das nicht.
-
Ich habe bei Tobit mal angefragt und nach langer Wartezeit eine Antwort erhalten. Die Meldung kann man derzeit nicht deaktivieren. Es soll aber vorraussichtlich im nächsten Rollout eine Option eingebaut werden, welche dies ermöglicht.
-
Mir wurde mitgeteilt das man prüft ob man was an den Einstellungen ändern kann. Ich hatte noch das Problem mit der anpassbarkeit des Security Reports angesprochen.
-
Hallo,
den monatlichen Security-Report kann man in den Benutzerdaten im David Admin für alle Benutzer deaktivieren...
...dazu gab es hier schon einen eigenen Thread hier ist er
CU
Barabas -
Ist mittlerweile schon jemanden etwas bekannt, wie man die Balkenbenachrichtigung deaktivieren kann?
-
Wie oben zu lesen ist nein. Tobit prüft die Möglichkeit dies im nächsten Rollout einstellbar zu machen.
-
Mit dem Rollout 258 das heute kam, ist im David Admin eine neue "Funktion" dazu gekommen
Benutzer -> Eigenschaften -> Benutzerdaten -> david®Client konfigurieren -> Global -> Wichtige David System-Nachrichten anzeigen
Damit müsste man die Update Hinweise unterdrücken können.
-
Hallo, kann ich die auch für alle User abschalten oder muss ich die einzeln durchgehen?
-
-
wie ich das hasse, erstmal eine Funktion einbauen die man nicht deaktivieren kann.
Dann wie Gott sein und eine Option zum deaktivieren bringen. Großartiger Vorteil von sitecare....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!