Suche beschleunigen David XL

• Hallo könnt ihr einem Neuling weiterhelfen? =)

Habe folgendes Problem, ich habe auf einem Win2K server David XL rennen und das Problem das ich mit meiner Datenmenge von stolzen 6 Gig die David "Such"-geschwindigkeit stark verringert!

Ich habe mittlerweile gemerkt das manchmal die Such geschwindigkeit sehr sehr schnell ist und im Normalfall sehr sehr langsam! Oder das er mir Ergebnisse gibt die nie im Suchtext vorkommen!

Die Suchereignisse waren bei jedem Fall gleich komplex!

Vll habt ihr einen super tipp für mich!

Vielen Dank
    Johannes

Einmal editiert, zuletzt von code-risk (21. März 2005 um 14:11)

• Hallo,

die Suche im David ist hängt stark von den vorhandenen Datenmengen und Struktur ab, da diese vollständig im Filesystem abgebildet ist.

Daher schnellere Suche ==> Filesystem schneller machen. (Platte, Controller usw).

Alternativ:

Achtung Werbung:

maxx Archiv mit David Connector.

Download in der Signatur

• Nunja mir wurde erzählt man könnte die suche beschleunigen wenn man den ordnernamen nocheinmal in {} schreibt!

stimmt das ?

• Wenn dieser Paramter (den ich nicht kenne) etwas bringt, dann auch nur für den jeweiligen Ordner.

Mit der richtigen Hardware ist auch eine Suche in 30 GB gut machbar, hängt halt vom Budget ab.

• ein weiteres Probleme wäre noch das er mir manchmal sachen findet die überhaupt nicht im dokument auftauchen!

Suchbegriff = Dokument ( Fehlanzeige )

Nunja nobody is perfect

• Hi!

Meiner erfahrung nach hilft auch die Indizierung des Laufwerks auch etwas, braucht natürlich Performance beim Speichern (generell).

Gruß

Björn

• hängt die suchgeschwindigkeit vll auch mit dem ram der WS zusammen ???

Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!