kennt jemand aktuell funktionierende GSM Modems die man via USB an einen Windows Server 2008 oder Windows Server 2012 R2 anbinden kann?
Die Liste von Tobit ist Uralt und das Gerät was die damals verkauft haben, wird seit 2002 nicht mehr hergestellt und verkauft.
Von anderen Herstellern bekomme ich nur solche Aussagen wie: "wir wissen nicht ob die Treiber unter Windows Serverbetriebssystemen laufen"
GSM Modem für Daivd
-
PROXYTEC -
21. Oktober 2016 um 12:15 -
Erledigt
-
-
also ich hab nun ein USB GSM Modem gefunden und unter Windows Server 2012 R2 zum laufen gebracht.
Gibt also doch noch Produkte und Treiber die funktionieren. -
Na dann lass und mal nicht dumm sterben und schreib, um welches Produkt es sich handelt...
-
USB Version
-
wofür braucht man ein GSM Modem? Wenn du eins zum Faxen benötigst also ISDN , wir nehmen das von Gerdes USB . Genial hab ich bei zich Kunden im Einsatz
-
Ich denke mal, es geht hier eher um SMS-Versand. Ein Kunde von mir hat das neulich auch angefragt, allerdings hätte er gern eine Rückmeldung im David (!) darüber, ob der Empfänger die SMS erhalten hat - soweit ich das herausbekommen habe, ist das aber wohl nicht möglich. Oder weiß jemand mehr?
-
Soweit ich weiß erfolgt die Rückmeldung nur dann, wenn das in David integrierte SMS System verwendet wird.
Der Rückmeldungs-Service rechtfertigt den vergleichsweise hohen Preis pro SMS.Übrigens: Bei den via Smartphone verschicken SMS kommt üblicherweise keine Rückmeldung :
"SMS ist empfangen worden".
Bei David ist das Verschwinden der Nachricht aus dem Transit der Hinweis, dass die SMS übermittelt wurde. Ob sie dann auch gelesen wurde lässt sich aber auch damit nicht tracen. -
Naja, nach der Facebook und Chains-Geschichte in Tobit kann man sich doch auch noch für Whatsapp öffnen. Dann weiss man auch, ob es einer gelesen hat (meistens) ... Zuckerberg hat ja eh' schon alle Adressen aus dem Smartphone geklaut....
-
david liefert lediglich die rückmeldung dass die SMS an den server von tobit übergeben wurde. ob die SMS wirklich zugestellt wurde lässt sich daraus meines wissens nach nicht ableiten.
-
Bei einer SMS gibt es keine Rückmeldung. Das GSM-Modem oder auch der Dienst von Tobit liefert die SMS lediglich beim SMS-Server des Mobilfunk-Providers ab. Ab da gibt es keine Gewissheit, ob die SMS tatsächlich auch angekommen ist.
Wir nutzen dies sehr Intensiv in der Firma um Daten an LKW-Fahrer zu übermitteln, die in ganz Europa unterwegs sind. Viele Fahrer/Unternehmer haben keine Smartphones, somit setzten wir noch SMS ein. Leider kann ich aus Erfahrung sagen, dass viele SMS im Nirwana landen.
-
es ging hier eher um den Empfang statt um den Versand.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!