Kopieren des DvISE-Servers

  • Hallo.

    Ich habe bei der Installation unseres DvISE-Servers den Fehler gemacht, und alles auf C: installiert.
    Jetzt ist die Platte regelmäßig voll und wir kriegen dann jede menge Probleme.

    Auf der D-Platte wäre genug Platz.

    Daher meine Frage:
    Hat jemand von euch diese Umstrukturierung schon mal gemacht und welche Probleme hätte ich da zu erwarten ????

    Viele Grüße,

    Dan

  • Image erstellen und Platte tauschen. Das ist denke ich das beste und einfachste.

    bibi Aldi

  • Hallo.

    Und es gibt wirklich keinen anderen Weg ???

    Und was muss ich den alles sichern ???

    Gruß,

    Dan.

  • Hallo,

    gibt noch einen anderen Weg.

    David Dienste stoppen.

    kompl. David Verzeichnis wegkopieren.

    David deinstallieren.

    David auf LW D: neu installieren

    David Dienste stoppen

    David aus Sicherung komplett zurückkopieren

    David Dienste starten.

    Achtung Anleitung ohne Gewähr, du must alle Rechte auf die David Verzeichnisse nach dem kopieren ggf. neu vergeben

  • Hallo.

    Danke für den Tipp.

    Ich denke, ich werde es auf den Weg mal ausprobieren...

    Gruß,

    Dan.

  • Hallo!

    Falls Du auf einer anderen Partition noch nichts drauf hast kommt auch dieser Weg in Frage:

    Q-105.920
    Auslagern von Archives


    Frage
    Problem Es sollen DvISE Archives unter Microsoft Win32 auf ein neu erstelltes Laufwerk oder eine neue Partition ausgelagert werden. Wie ist dabei vorzugehen?
    Produkt DvISE
    Priorität keine
    Effekt normal
    Datum 7.08.2003

    Antwort
    Um Archives auf anderen Partitionen auszulagern muß zunächst sichergestellt werden, dass die zu verwendeten Ziel-Partionen mit dem Dateisystem NTFS formatiert sind. Zusätzlich müssen Sie als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um die folgenden Schritte ausführen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise auch die Richtlinieneinstellungen des Netzwerkes die Ausführung dieser Schritte.

    Wenn z.B. das DvISE MEDIA-Verzeichnis (Beispiel: »DAVID\ARCHIVE\MEDIA« unter Microsoft Windows 2000) ausgelagert werden soll, gehen Sie wie folgt vor:

    * Beenden Sie den Dienst »DvISE Service Layer«.
    * Benennen Sie das Verzeichnis Verzeichnis »DAVID\ARCHIVE\MEDIA« über den Microsoft Windows Explorer in "MEDIA.OLD" um.
    * Erstellen Sie wiederum ein neues Verzeichnis mit der Bezeichnung "MEDIA" unterhalb des Verzeichnisses »DAVID\ARCHIVE« über den Microsoft Windows Explorer.
    * Öffnen Sie die Datenträgerverwaltung. Um diese zu öffnen, klicken Sie auf Start, zeigen auf Einstellungen, klicken auf Systemsteuerung, doppelklicken auf Verwaltung und dann auf Computerverwaltung. Doppelklicken Sie in der Konsolenstruktur auf Datenspeicher, und klicken Sie dann auf Datenträgerverwaltung.
    * Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Partition oder ein logisches Laufwerk, auf welches ausgelagert werden soll, und klicken Sie auf »Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern...«.
    * Klicken Sie auf »Hinzufügen«, dann auf den gewünschten Laufwerkbuchstaben und wählen bei "In diesem NTFS-Ordner bereitstellen" über »Durchsuchen...« das von Ihnen neu erstellte Verzeichnis »MEDIA« aus. Bestätigen Sie schließlich mit »OK«.

    * Im letzten Schritt kopieren Sie über den Microsoft Windows Explorer den Inhalt aus dem Verzeichnis "MEDIA.OLD" in das neue »MEDIA« Verzeichnis.
    * Kontrollieren Sie die Verzeichnisberechtigungen des neu angelegten Verzeichnisses »Media«. Weitere Informationen entnehmen Sie demKnowledgeBase Artikel Q-100.212.
    * Starten die den Dienst »DvISE Service Layer«. Anschließend stehen Ihnen sämtliche Daten wie gewohnt im Tobit InfoCenter zur Verfügung.


    MFG
    Jens

  • Hallo.

    Hast du das schon mal ausprobiert ????

    Klingt sehr kompliziert und ob das wirklich klappt.....

    Trotzdem Danke....

    Dan.

  • @Dan,

    der Weg den Kosimo beschreibt funktioniert. Hab ich schon öfter auch so erweitert.

  • Zitat

    Original von Dan
    Hallo.

    Hast du das schon mal ausprobiert ????

    Klingt sehr kompliziert und ob das wirklich klappt.....

    Trotzdem Danke....

    Dan.

    Klappt eigentlich sehr gut und wenn man es so macht wie es da steht geht es auch ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!