Aus einem Formular telefonieren?!

• Es gibt ja ein wunderschönes Formular "Gesprächsnotiz", welches man auch wunderbar versenden kann und der Empfänger erhällt dann ein Formular, auf dem u.a. eine Telefonnummer mit einem Button (ANRUFEN) auftaucht.
    Wenn ich diesen Button anklicke passiert nichts, was warscheinlich damit zusammen hängt das ich nichts konfiguriert habe ;)!!
    Wie kann ich dem Formular sagen, EY NIMM DIR MEINEN TAPI UND WÄHL DIE NUMMER??? ?(
    Muss ich im Benutzer was einstellen, Dateien ändern oder im TIC etwas umstellen?? Oder alles zusammen??

Wer sich damit schon auskennt kann sich ja mal melden!

• Hi!

Der button bezieht sich auf die "Wählfunktion" von David. Mit der installierte TAPI von Windows funktioniert das so leider nicht. (Ich hab jedenfalls noch keine Lösung)
    Wählfunktion über David kannst du Konfigurieren, indem du im ISDN-Port ECT freischaltest und im TIC unter Optionen->Einstellungen dein nebenstellenrufnummer einträgst. Das muss allerdings die TK-Anlage auch können (definitiv funktionierts mit Siemens HiCom, HiPath oder Telekom Octopus Anlagen, AGFO und Auerwalt IMHO auch)

Dann kannst du einfach eine Nummer im TIC markieren, z.B. in einer eMail und mit Strg-D wählen.

Gruß

Björn

• Hi!

Geschaft? ECT über David/ISDN?
    Schön oder, funkioniert bei mir auch super...
    Sogar in meinem CRM-System werden nach der Installation der des TAPI-Treibers die eingehenden anrufe signalisiert...

Gruß

Björn

• ja und wenn man das ganze noch mit Klicktel verbindet bekommt man sogar noch den namen angezeigt ;). Oder man erweitert das Script so das der Anruf automatisch an den Benutzer geleitet wird der die Telefonummer im Adressbuch stehen hat. Gleichzeitig bekommt er über Netsend eine nachricht mit dem Namen angezeigt.

• Hi,

schlage mich gerade mit dem gleichen Problem herum.

Ich habe David XL und eine Hicom 150E Anlage, die Nebenstelle habe ich im Infocenter eingegebn und auch am Server ist am Port das Merkmal aktiviert.

Wenn ich nun in einem Kontakt auf die Rufnummer klicke dann klingelt auch die entsprechende Nebenstelle und man hört "einen Moment bitte sie werden gleich verbunden". Dann sehe ich das eine externe Leitung belegt wird und in dem Moment wo sich dann die ISDB Karte wieder vom Netzt trennt wird auch die externe Leitung wieder frei und ich höre ein besetzt-Zeichen.

Kann mir einer dabei helfen??? (die angerufene Nummer ist natürlich frei :).

Ich danke euch

DL10

P.S wie funktioniert die Anbing an KlickTel??

• Hi!

Sieh mal im Portmonitor nach. Ich denke da wir ein CAPI-Fehler drin stehen.

Gruß

Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!