SiteCare und Lizenz

  • Hallo,

    bei uns kam während meines Urlaubs, das unsere Nutzungslizenz in 7 Tagen ablaufen würde. Um die Software weiterhin uneingeschränkt nutzen zu können, möge ich sitecare einfach wieder aktivieren. Das Ende vom Lied, da ich nicht da war und keiner Sitecare aktivieren konnte, war das keiner mehr an die Daten kam. Weder per Active Sync noch per Client.


    sitecare® expired
    Comment sitecare® has expired. Remote access features are disabled.


    Schöne neue Welt, was natürlich einen mittelgroßen Aufstand herauf beschwor.


    sitecare® updated
    Comment sitecare® has been updated. Remote access features are enabled.

    Und schon gings wieder. Die Meldung das die Lizenz endet, erhielt jeder User mehrfach. Sie wurde lokal erzeugt. Was mich wunderte, war das Sitecare und Lizenz in einem Topf waren. Es lief eigentlich nur Sitecare aus.

    Das als Tip für alle was passiert, wenn ihr diese Meldung erhaltet.

    Gruß

  • Moin!

    Also die Meldung kenne ich vom DAVID nicht! :/

    Habt ihr vielleicht DAVIDmx (mail exchange)? Da könnte ich mir das gut vorstellen. Da ich dieses Produkt (DAVID mail exchange) aber nicht vermakte, kann ich dir keinen Tip geben.

    Greetz STSM

  • Ja das sieht nach David Mail Exchange aus, und da es sich dabei um ein Mietmodell handelt, ist das i.O.
    Beim Office365 kannst auch nicht mehr weiterarbeiten wenn das Abo ausläuft...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • ? David Pro ?

    Ich habe einige Kunden ohne SiteCare, so eine Meldung hab ich das noch nie gesehen.
    Die haben alle EAS Zugriffe im Einsatz. Bei David Mail Exchange wäre das Plausibel.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Laut Tobit Partner Betreuung wurde nichts am Lizenzmodell für David Pro geändert,
    ohne SiteCare kann man halt die neuen Rollouts nicht installieren (war immer so),
    aber ein Abschalten eines Dienstes ist nicht bekannt.

    Ganz sicher das es sich um David Pro handelt?

    Ist es möglich mal eine der eMails welche die User bekommen haben hier komplett zu Posten?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!