Remote Port David MX Vmware

  • Hallo , wir setzen VMware GSX Server 3.1 ein.
    Der Host für Vmware GSX 3.1 ist ein Win2003 Server.

    Auf der Kiste laufen 5 virtuelle Maschinen ( 1x win 2003 DC + Exchange 2003, 1 Webserver etc.

    Auf dem Exchange 2003 läuft David MX, wir wollen gerne die FAX und AB Funktion nutzen. Nur wer VMware kennt der weiss keine Unterstütung von ISDN Karten und auch mit USB ISDN Karten ist es eine Wissenschaft für sich.

    Auf dem Host ist eine AVM Fritz eingebaut, ist es möglich auf dem virtuellen DC wo David läuft per Remote Ports die Hardware(ISDN Capi) von dem Host zu beziehen.

    Danke

    Mfg
    Marco

  • Hallo,

    du kannst eine ISDN Karte als sog. Remote TLD installieren. (Anleitung im Club Tobit).

    Der Rechner auf dem der Remote TLD läuft benötigt Zugriff auf David Verzeichnise auf dem David Host. Sollte also auch in deiner Umgebung machbar sein.

    Gruss Andreas

    PS. Tipp: Würde in der Umgebung aber keine Fritz! Karte nehmen. Schau doch mal bei Eicon vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von excruiser (19. März 2005 um 08:48)

  • Vielen Dank, ich hätte da noch 2 Fragen.

    A: Ich habe mich jetzt mal im Club Tobit angemeldet, kann aber dort nicht wirklich eine Anleitung diesbezüglich finden oder ähnliches.

    B: Welche Karte von EIcon würdest du mir empfehlen ?

    Danke
    Gruß
    Marco

  • Hi,

    Such in der KB doch einfach mal nach "REMOTE AND TLD"
    da findest du sicher den Artikel.

    Bei Eicon hängt das vom Geldbeutel ab :-), 2FX oder 2BRI würde ich mal genauer anschauen falls du 2 Kanäle brauchst, ansonsten 4BRI.

  • Sorry, aber ich muss blind sein.

    Ich habe keine solche Auswahlmöglichkeit !

    Gruß
    Marco

  • Hi Marco,

    Zitat

    Original von linuxer
    Ich habe keine solche Auswahlmöglichkeit !

    den Zugriff auf die Knowledgebase erhältst Du über das "Mitgliedskonto" der Software, also das "Tobit Software Site Management".

    Das ist bei Tobit *sehr* unglücklich gelöst, man hat da extra Konten für Besucher. Außerdem Softwaremanagement, TARs und auch deren Mitarbeiter und bekommt überall was anderes angezeigt. Logge Dich mit der Site-ID ein (das sind die ersten zwei Stellen der Server-Lizenz), als Passwort dient die dritte Stelle der Lizenz.

    Eventuell musst Du noch unter dem Punkt "Lizenzen" im TSSM die Softwarelizenz eintragen, bevor Du unter dem Punkt "Kundendienst" Zugriff auf die Knowledgebase erhältst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!