Moin!
Gegeben ist ein Windows Server 2012 R2 HyperVisor (Micorosft HyperV), sowie zwei virtuelle Maschinen - jeweils auch Windows Server 2012 R2 (TS+FS).
HyperVisor
PrimuX USB mit dem physischen Server verbinden und die aktuellen CAPI Treiber installieren ().
Anschließend unter "C:\Program Files (x86)\Gerdes Aktiengesellschaft\PrimuX ISDN" *** das Programm "rmtcapi" aus der DOSBOX (cmd) heraus mit dem Parameter -i starten
"rmtcapi -i" - Dies installiert einen Remote-CAPI Dienst auf dem HyperVisor.
Wichtig! Auf dem HyperVisor muss nun in den Firewalleinstellungen der TCP Port 4711 freigegeben werden, damit sich andere Systeme auf die CAPI verbinden können.
VM (in diesem Fall der FS (Fileserver)
Ebenfalls die o.g. CAPI Treiber installieren.
Anschließend unter "C:\Program Files (x86)\Gerdes Aktiengesellschaft\PrimuX ISDN" *** das Programm "rmtconfig" starten. Hier öffnet sich eine GUI und das Programm "sucht" nach Maschinen, welche eine GERDES Remote CAPI bereitstellen. Hier dann automatisch suchen lassen, oder IP/FQDN manuell eintragen.
Danach kann im DAVID Administrator ein Port hinzugefügt werden, welcher den PrimuX ISDN Adapter nutzt. Wir nutzen das vorwiegend für Faxfunktionen, was sehr gut funktioniert!
Sollte DAVID bei der Einrichtung den Port "Gerdes PrimuX xxxxx" nicht finden, einfach den CAPI Dienst auf dem HyperV mal neustarten...
*** Bei Installation in den Standardordner
Greetz STSM