Bilder von David ändern

  • Hi ich bins der neue :D ,

    ich habe gestern von meinem Cheffe die installation unseres neuen David Mail Servers aufgebrummt bekommen und diesen in unserer Testumgebung eingerichtet.

    Soweit funzt auch alles nur zwei Sachen bekomme ich ums verrecken nicht hin !!

    Punkt 1:

    Wenn ich ein Fax versende ist im Faxkopf ein Bild mit "powered by David" wie bekomme ich das weg bzw. wie kann ich ein anderes Bild einbinden?

    Punkt 2:

    Bei einer Anwort auf einer Email bzw. wenn ich eine Email weiterleiten will, habe ich wieder ein Bild mit "processed by David InfoCenter" drinnen ich habe herausgefunden das dieses Bild über

    Code
    res://dvwin32.exe/GIF/GIF15


    im Quellcode eingebunden wird aber wie ich das wegbekomme (ja ich kann es in jeder email löschen bevor ich es versende, nur ist es etwas nervend ;( das bei jeder Weiterleitung bzw. Antwort zu machen ) habe ich nirgends gefunden ??!! ?(

    vieleicht kann mir einer von euch helfen .. schon mal Danke im voraus ....

  • Hi!

    Das "processed by..." kannst du nirgends ändern...

    Das Logo im Fax-Header kannst du erstezen indem du eine Datei mit dem Namen HEADER.BMP in das Verzeichis David/Code/Resource/Header auf dem Server legst.
    Die Datei Header$.bmp nicht verändern oder löschen!
    Die kannst du aber ganz gut als Volage nehmen.

    Gruß

    Björn

  • THX für die schnelle Antwort,

    aber leider scheint es nicht zu gehen habe nun eine neu header.bmp in das verzeichniss gelegt (die originale etwas abgeändert) nur wird diese nicht verwendet?!

    :(

  • Hi!

    Sorry, meine Info war nicht ganz korrekt. Für Faxe mit normaler Auflösung muss die Datei HEADERL.BMP heißen. Du kannst dazu einfach eine Kopie von deiner HEader.bmp machen.

    Du solltest aber beide Dateien dort ablegen, die Header.bmp wird für Faxe mit hoher Auflösung benutzt.

    Gruß

    Björn

  • Hallo,

    genau so wie es auch von Björn beschrieben wurde, habe ich versucht ein eigenes Logo einzusetzen:

    David\Code\recource\header

    Dort habe ich den bereits bestehenden "HEADER$.BMP"
    stehen lassen und einen "HEADERL.BMP" da Auflösung
    150X46 darunter hinzugefügt.

    Dann habe ich den Service Layer neu gestartet.

    Das Probefax hat unbeeindruckt davon das David Logo
    gezeigt.

    Habe ich etwas übersehen?

    Vielen Dank!

  • Habe es jetzt auch hinbekommen.

    Wichtig in diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass
    wenn jemand mit Photoshop ein Logo erstellen will, muss er
    umbedingt die bestehende Datei: HEADER$.BMP öffnen,
    dann mit den eigenen Vorstellungen überarbeitet und
    - um die Grunddatei nicht zu beschädigen- als HEADER.BMP abspeichern.

    Nur in dieser Form ist gewährleistet, dass mit 1 bit Farbtiefe
    gespeichert wird. Denn Photoshop eigene BMP speichert
    diese immer mit 24 bit Farbtiefe, das David nicht verarbeiten kann.

  • hey... es ist nur ein fax!
    daher nimm doch die windows-bordmittel wie paint. das reicht für so ein header-logo allemal aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!