Liebe Gemeinde,
sobald ich am Win10-Rechner den David-Client ( z.B. den ganzen Tag ) offen habe ( entweder minimiert oder in der Taskleiste ), passiert es, dass sich der Client komplett aufhängt ( s. Screenshot im Anhang ).
Die Oberfläche reagiert nicht mehr, der komplette Bildschirm ( inkl. Taskleiste, Uhr etc. ) wird komplett unanklickbar.
Dann kommt von Win10 die Frage, Task beenden oder auf Antwort warten - warte ich auf Antwort, kommt in ca. 10-20 Sekunden der Client dann zurück und aktualisiert auch die eMails, die in der Zwischenzeit ( also seit dem letzten funktionierendem Öffnen ) angekommen sind.
Woran kann das liegen?
Habe den Client schon x mal de- und neu installiert - immernoch das Selbe.
Wenn ich überlege, dass diese Software in Firmen Einsatz findet, ist das ja sicher nicht im Sinne der Programmierer, wenn Angestellte und Chefs damit den ganzen Tag arbeiten müssen!