Replizierung

  • Hallo,

    ich habe zwei David V8 Server einer steht in Deutschland und der andere in Ungarn, so ich will zentral Adressen pflegen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Tobit das Adress archiv aus Deutschland nach Ungarn repliziert. Was muss ich beahten?

    Gruß

  • Hallo,

    vermutlich brauchst Du für jeden der Server eine eigene Lizenz für Webaccess/Replication. Gut, dass diese Frage mal geklärt wird. Replikation steht nämlich als nächstes auf meinem Zettel.

    Rein aus dem Gedächtnis: Jeder der beiden Server sollte von aussen erreichbar sein. Das lässt sich per Dyndns oder Systemservices erreichen. Die Ports für die Replizierung müssen durch die Router geschaltet werden. Wenn das für den Remotezugriff freigeschaltete Adressarchiv in D die Grundvorlage sein soll, ist das der Master, das in Ungarn der Slave. Oder bidirektional, wenn gleichberechtigt. Sonst noch was vergessen?

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang-362 (18. März 2005 um 06:20)

  • Entweder schaust Du Dir die offenen Ports auf dem David-Server an, oder Du probierst aus, was die Knowledgebase von Tobit zu "TCP-Port-Nummern" sagt: "268 REPLIKA DvISE Replica Server, Host".

    Hth,

  • Hat das jemand schon im EInsatz? Funktioniert das auch?

    Noch ne frage: Die Replizierung findet dann über Web Access statt? oder ist das nur, dass ungarn sich mit webaccess nur auf unseren Ordner verbinden kann? Sage ich David in D dann unter Replicia dass er Host ist ? Trage ich dann hier das Archive ein, dass repliziert werden muss? Kannst das vielleicht etwas genauer beschreiben

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Fedu (18. März 2005 um 08:12)

  • Zitat

    Original von Fedu
    Kannst das vielleicht etwas genauer beschreiben


    Im Systemhandbuch Kapitel 13 bzw. der Datei "sysman.pdf" aus dem Tobit-Club steht eine, soweit ich das beurteilen kann, (deutschsprachige) ausführliche Beschreibung zur Konfiguration und Funktion der Replication-Dienste. Solltest Du danach noch Fragen haben, wird sicher gerne jemand hier dazu Antworten geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!