Hallo liebe Gemeinde,
der Tobit-Server läuft jetzt zwar so wie er soll, allerdings nur, wenn ich diesen am PC nutze ( David-Client ).
Ich habe 4 eMail-Adressen, welche alle vom Grabbing-Server ordnungsgemäß abgeholt und in den Eingang-Ordner gelegt werden, wo ich diese dann später am PC in die jeweiligen eMail-Ordner verschieben kann.
Auf dem iPhone habe ich allerdings das Problem, dass ich zwar die eMails lesen, diese jedoch nicht verschieben kann ( Remote-Nutzer und -Passwort sind überall gleich angelegt ).
Außerdem kann ich vom iPhone nur von einer eMailadresse aus antworten ( die ich im Exchange angegeben habe ). Alle anderen eMailadressen kennt das iPhone nicht und ich kann auch keinen weiteren Exchange-Account anlegen, da das iPhone dann sagt 'Ein gleicher Exchange-Account ist bereits vorhanden', obwohl die eMailadresse und die Bezeichnung anders ist. Nur der Benutzername und Passwort sind identisch.
Ändern kann ich diese ja nicht, da diese ja überall gleich sein müssen. Auch wenn ich für Postfach 1 einen Benutzernamen + Passwort vergebe und für Postfach 2-4 unterschiedliche Benutzernamen + Passwort unter Eigenschaften angebe, meckert das iPhone das angeblich falsche Passwort an.
Gibt es da eine Lösung?
Per IMAP möchte ich die eMails nicht abrufen, da es darüber deutlich langsamer ist, als über Exchance und außerdem habe ich nur bei Exchange die Adressen, Kalender etc. dabei.
Hintergrund der Exchance-Geschichte ist, dass ich vom iPhone ebenfalls von mehreren Absender-eMailadresse schreiben möchte. Im David-Administrator sind diese auch korrekt hinterlegt, da es vom PC aus geht. Das iPhone kennt aber bei Exchange nur das aktuell angelegte Konto. Das heißt, ich kann wenn dann immer nur von dieser eMailadresse antworten und das möchte ich nicht!
Hat da jemand eine Idee / Lösung?