Auf einem David Server sind 2 E-Mail Adressen via POP3 Einzelabruf eingetragen. Das eine Konto wird sauber regelmässig abgeholt, das andere Konto holt Mails nur Abends / nachts ab, oder aber einmalig sofort, wenn man den ganzen Server neustartet. Die Kontodaten sind richtig (Test Erfolgreich) der Abruf erfolgt über TLS mit dem Port, den 1&1 vorgibt (auch der Abruf ohne TLS hat den selben Fehler). Hier ein Auszug aus dem Monitor.... Hat einer eine Idee, warum das eine Konto einwandfrei funktioniert und das andere nicht? Danke für eure Hilfe!
1&1 POP3 Einzelabruf funktioniert sporadisch nicht
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mechworm -
24. August 2016 um 14:19 -
Erledigt
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würde ich mal bei 1und1 anrufen
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würde ich mal bei 1und1 anrufen
Kann man mal machen.
Ich würde zusätzlich allerdings testweise das POP3-Postfach neu anlegen und überprüfen, ob die Einstellungen in der Konfiguration des POP3-Kontos im david Administrator unter Grabbing Server > POP3 Postfächer auch passen.
Im Status Monitor vom Grabbing Server ist jetzt nichts auffälliges erkennbar... Wenn es nach der Neueinrichtung des POP3-Postfachs weiter auftritt, kann es am Provider liegen.LG
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