Hallo,
ich habe einen einzigen Kunden, der Tobit David.FX 12 einsetzt - historisch bedingt. Grundsätzlich läuft das seit Jahren problemlos vor sich hin, ich muss da wenig dran tun. Deswegen und aufgrund der Tatsache, dass ich die Software aus verschiedenen Gründen nie im Leben in meiner Firma einsetzen würde, bin ich nicht so vertraut mit den Interna des Produkts.
Kürzlich wurde mir gemeldet, dass die Wiedervorlage-Funktion nicht mehr arbeitet, ein Test unter dem Administrator hat das bestätigt.
Laut diversen Beiträgen in diesem Forum ist es wohl so, dass der Ordner $remind$ mindestens eines Benutzers nicht in Ordnung ist und das ausreicht die komplette Funktion lahm zu legen.
Nun habe ich Vorschläge gelesen, nach denen man die $remind$-Ordner umbenennen soll (wahrscheinlich bei allen Benutzern) und nach und nach wieder zurückbenennen, bis man an dem Punkt angekommen ist, wo die Wiedervorlage nicht mehr funktioniert. Auf den ersten Blick scheint mir das die "Heimwerker-Variante" zu sein, die in meinen Augen nicht zu einem Produkt von dem Niveau passt.
Ich habe ca. 20 Benutzer von denen etwa die Hälfte diese Wiedervorlage-Funktion zu nutzen scheint, so dass sich der Zeitaufwand für diese Vorgehensweise sicherlich für den Kunden in bezahlbaren Grenzen hält.
Der Service-Layer müsste doch eigentlich "wissen", bei welchem Benutzer es hakt. Gibt es da keine Protokoll-Datei, wo das mehr oder weniger im Klartext drin steht?
Gibt es Bordmittel, Benutzer-Ordner bzw. deren Indexdateien auf Fehler zu untersuchen und ggf. zu reparieren?
Wenn die o.g. Vorgehensweise die einzig wahre ist, wäre meine Frage, wie ich den betroffenen Ordner fachgerecht aufräume, sofern ich den denn finde. Einfach leeren?
Es wäre klasse, wenn ich ein paar Tipps dazu bekommen könnte.