Guten Morgen,
habe folgendes Problem. Ich möchte bei einem Kunden gerne David als Testinstallation für 30 Tage betreiben. Via TSPN sagte man mir, einfach bei der Installation die Eingabe der Site-ID überspringen und dann kommt die Möglichkeit zur Eingabe unserer Provider-ID, mit der David dann 30 Tage lang läuft. Leider erscheint das Feld zur Eingabe der Provider-ID nicht, sondern es geht direkt weiter mit der Angabe des Installations Pfades.
Die Kommunikation via TSPN (ganz zu schweigen von der Reseller Hotline, wo nie jemand zu sprechen ist, sondern nur ein Band läuft) ist ein Graus. Seit einer Woche wird hin und her geschrieben ohne das es eine Lösung gibt. Auf eine Antwort wartet man nicht selten länger, als 24 Stunden. Der Kunde sagte mir gestern nach über einer Woche, in der es nicht möglich war Tobit als Testinstallation aufzuspielen, das er nun schon von Tobit bedient ist und fragt, ob dann in einem Notfall ähnliche Reaktionszeiten zu erwarten sind... Ich kanns nachvollziehen!
Zum eigentlichen Problem: Der Kunde hatte selbstständig im Vorfeld versucht David auf seinem Server zu installieren und hat es dann nach dem erfolglosen Versuch es zu konfigurieren wieder deinstalliert. Tobit sagt nun, das man nur bei einer Neuinstallation die Möglichkeit zur Eingabe einer Provider-ID (und somit das nutzen der 30 Tage langen Testphase) hat. Das deinstallieren von David, das entfernen der SQL Datenbank und auch das manuelle bereinigen der Registry brachte leider keinen Erfolg. Der Versuch den David Server auf einer sich im Netzwerk (und Domäne) befindlichen Workstation zu installieren schlug ebenfalls fehl, da auch hier keine Möglichkeit zur Eingabe einer Provider-ID bestand.
Eine Antwort via TSPN lässt mal wieder auf sich warten, deshalb meine Frage in die Runde, ob hier noch jemand eine Idee / Erfahrung in diese Richtung hat?!
Vielen Dank für die Hilfe!