Moin liebe Gemeinde,
ich habe mir jetzt den Hewlett-Packard ProLiant MicroServer Gen8 G1610T, PC-System zugelegt, um dort meinen David laufen zu lassen für ausschließlich meine privaten eMails.
Also habe ich mir auch die Basic-Lizenz gekauft und den Server auf dem Würfel installiert. Bis hierher alles gut.
Auf dem Würfel läuft Win10 Pro, wo ein Benutzer angelegt ist ( HP-Server heißt der ).
Nach der Installation von David sagt mir nun der David.Admin, dass schon ein Benutzer eingetragen ist ( HP-Server ).
Ich wollte das aber so haben, dass auf dem HP Microserver Tobit.David läuft und meine Freundin und ich jeweils ein Benutzer im David bekommen.
Bei der Basic-Lizenz sind jedoch nur zwei Benutzer drin.
Mache ich einen Denkfehler oder wie kann ich das realisieren?
Oder ist quasi von den zwei Usern in der Basic-Lizenz zwangsläufig der erste User der Administrator?
Und wenn ja, wie ich kann ich diesen von HP-Server auf meinen gewünschten Usernamen umbenennen, ohne den Benutzernamen von Win10 ändern zu müssen?
Evtl. den Clienten wieder deinstallieren, zwei Benutzer unter Win10 anlegen ( meinen und den meiner Freundin ) und dann auf beiden den David-Clienten installieren?
Der David-Server sollte ja von den Clienten unberührt bleiben, oder? Oder müssen auf dem HP Microserver dann beide User angemeldet sein, um den Clienten auch von anderen PCs im Internet ( also von außen ) nutzen zu können?