Weitergeleitete Email

  • Hallo zusammen,

    hier ist auch schon mein erster Beitrag in dem Forum.

    Wie kann ich auf eine Email die ich von jemandem Weitergeleitet bekommen habe, auf den ursprünglichen Absender antworten ?

    Also nochmal genauer:
    Person A schickt an Person B ne Mail, Person B leitet diese an mich Person C weiter. Ich (Person C) möchte sie direkt an Person A zurück senden, wie geht das ?

    mfG
    Buddech

  • ich nehme an Du meinst einfach per Button "Antworten" oder? Das dürfte nicht gehen. Aber im Text oder im SMTP Header könnte die ursprüngliche Mail Adresse noch enthalten sein.

    MFG
    Jens

  • Ja, ganz genau ich meine mit dem Button antworten!
    Nur wenn ich das mache, schreib ich ja zu der Person zurück die, die Mail an mich weitergeleitet hat.

    Geht das nicht einfacher als immer erst im Mailheader nachzuschauen ?

    Gruß

  • Zitat

    Original von Buddech
    Ja, ganz genau ich meine mit dem Button antworten!
    Nur wenn ich das mache, schreib ich ja zu der Person zurück die, die Mail an mich weitergeleitet hat.

    Geht das nicht einfacher als immer erst im Mailheader nachzuschauen ?


    Es geht einfacher. Dazu muss die Art der Weiterleitung aber schon anders sein. Person B muss die Nachricht an Person C "bouncen". Mit dieser Weiterleitungsmethode werden die Mailheader IIRC nicht verändert und Du kannst direkt antworten.

    Wenn Person B Tobit-Software verwendet, geht das mit ziemlicher Sicherheit nicht, weil der Mail-Teil nur krank ist und Tobit statt einer Reparatur lieber bunte neue Knöpfe verkauft.

  • Zitat

    Original von wolfgang-362

    Wenn Person B Tobit-Software verwendet, geht das mit ziemlicher Sicherheit nicht, weil der Mail-Teil nur krank ist und Tobit statt einer Reparatur lieber bunte neue Knöpfe verkauft.

    Tjo, dann sieht das schlecht aus, da die Email über Tobit weitergeleitet wird.
    Naja dann kann man nichts machen, ich werd mal nach einem anderen Weg suchen, vieleicht find ich ja einen.
    Aber falls einem ja noch was einfällt kann er ja noch hier posten!!

    mfG

  • Zitat

    Original von Buddech
    Aber falls einem ja noch was einfällt kann er ja noch hier posten!!


    Einen hammer noch: Person B richtet ein Konto für Dich ein und Du ziehst per POP/IMAP jeweils eine Kopie der Originalnachricht direkt.

    Schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!