Hallo zusammen
wir setzten David 12a - 2611 ein. (Windows Server 2008 R2)
Nun steht bald die Neuanschaffung von PCs an für neue Mitarbeiter.
Läuft diese David Version auch auf den PC die Windows 10 haben ?
Danke
Alfred
Hallo zusammen
wir setzten David 12a - 2611 ein. (Windows Server 2008 R2)
Nun steht bald die Neuanschaffung von PCs an für neue Mitarbeiter.
Läuft diese David Version auch auf den PC die Windows 10 haben ?
Danke
Alfred
sollte ohne Probleme funktionieren.
Wir setzen David neustes Rollout auf 12 Arbeitsplätze und alle mit Windows 10 ein. Ohne Probleme. Wirklich keine bis jetzt.
Dito auch hier keine Probleme, einzig was nervig ist ist die Anzeige bei einer neuen E-Mail
das kleine Fensterchen ist recht lang zu sehen. Da habe ich noch nichts zum Einstellen gefunden ( mögliche Anzeigezeit, Position, Transparenz)
Da wirst du auch nichts finden, da dies die Benachrichtigung von Windows ist.
Du kannst diese aber deaktivieren und wieder die Tobit eigene nutzen.
Rechte Maustaste auf das David-client-Symbol in der Taskleiste - "Konfiguration...". Anschließend das Häkchen bei "Windows 10 Benachrichtigungen nutzen" entfernen.
Gruß Thomas
Die Benachrichtigung ist nun besser und zentraler als vorher seit dem Win 10 Update mit Version 1607 (Build 14393.xx) passt das ganz gut und alle Mitteilungen bzw Benachrichtigungen stehen im Info Center
War vorher nicht der Fall.
sollte ohne Probleme funktionieren.
Oh man... Nein, die Version 2611 ist NICHT für Windows 10 freigegeben! Es kann funktionieren, es wird allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme geben. Man kann sagen, dass die neue Hard-/Software (Windows-Server, Smartphones, Windows-Clients, etc.) mit dem Rollout unterstützt wird, was danach veröffentlicht wird. Also wird Windows 10 offiziell erst mit dem Rollout von August 2015 unterstützt.
Aber auch wenn man die aktuellste david-Version einsetzt, kommt es mit dem Anniversary-Update zu Problemen; das liegt allerdings an Windows selbst, da der Windows-Defender mit dem Update "stärker" geworden ist und deshalb die Leistung des PCs beeinträchtigt, wenn david gestartet wird. Meistens ist das Problem auch gelöst, wenn man die dvwin32.exe zur Ausnahme hinzufügt.
LG
Servus,
wie füge ich denn die DVWIN32.EXE zu den Ausnahmen hinzu? Ich habe nämlich genau dieses Problem mit dem Anniversary Update... Windows Defender ist zwar eigentlich deaktiviert, weil wir G-Data einsetzen, aber vielleicht mischt der da trotzdem noch mit rum. Der Support hat mir auch nur das mit dem Defender geschrieben, aber ich bin wohl zu blöd, da eine Ausnahme zu erstellen...
Soll ich die Exe bei den Dateiausnahmen hinzufügen oder als Prozess? Und falls Prozess, was gebe ich dann ein? Ich kann da nur einen Namen für den Ausschluss definieren. Soll man da dann DVWIN32.EXE reinschreiben?
Letzteres habe ich zwar gemacht, aber geholfen hat es auch nicht. Sobald ich David starte, kann ich das Arbeiten vergessen...
Gruß Tobias
Du kannst am besten die .exe zur Ausnahmeliste hinzufügen.
Also wie ich das mitbekommen habe, scheint die genaue Ursache noch nicht bekannt zu sein, bzw. Tobit konnte das wohl noch nicht nachstellen. Es könnte an grafikverändernden Programmen oder Features liegen (z.B. TeamViewer, Bildschirmlupe, DPI-Einstellung > 100%, etc.), es kann aber auch an der Firewall oder Grafikkartentreibern liegen...
Bis Tobit da was Genaues hat, heißt es wohl erstmal abwarten und Tee trinken... Das Einfachste wäre hier wohl, ein Rollback auf die vorherige Version durchzuführen, da scheint das Problem wohl nicht aufzutreten.
Wenn ich dazu noch was höre schreibe ich es hier.
LG
Hmm okay.
Ja, der Support weiß auch nicht weiter Den nerve ich ja schon täglich^^
Ein Rollback hilft, ist aber keine dauerhafte Lösung. Irgendwann muss das Anniversary Update ja eingespielt werden.
Aber danke!
[...]
Ein Rollback hilft, ist aber keine dauerhafte Lösung. Irgendwann muss das Anniversary Update ja eingespielt werden.
Ja, ich weiß, aber aktuell wohl die einzige Möglichkeit, das Problem erstmal zu umgehen... Wenn du ja schon mit dem Support in Kontakt bist, ist es bestimmt nicht schlecht, wenn du die "möglichen Ursachen" mal testest und denen das mitteilst. Beispielsweise, ob eine andere DPI-Einstellung vorhanden ist, etc. Evtl. hilft das denen dabei, eine Lösung dafür, bzw. die Ursache dazu zu finden.
Gab nur den Vorschlag mit den DPI (habe Skalierung schon immer auf 100%) und Windows Defender. Aber dort habe ich es bisher nicht hinbekommen, die Ausnahme so zu definieren, dass es funktioniert. Deswegen vorhin die Frage an dich, wie du die Ausnahme erstellt hast.
Ich z.B. gar nicht, bei mir funktioniert alles ohne Probleme... Wenn du die DPI-Skalierung ausschließen kannst und die Windows-Firewall, bzw. den Defender, sowieso nicht verwendest, kann es auch wieder etwas anderes sein... Kannst ja mal den Support fragen, was für Infos die noch bräuchten, vielleicht hilft denen das ja weiter... Z.B. welche Grafikkarte / Grafikchip verwendet wird, welche Treiber, etc...
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!