Hallo,
ich habe seit kurzem bei einem meiner Kunden ein sehr kurioses, aber auch ernstes Problem mit David...
User X arbeitet an seinem Stammarbeitsplatz mit David und seinem Standard David-Useraccount, alles funktioniert wie gewünscht...
User X arbeitet an einem anderen Arbeitsplatz mit David und einem anderen David-Account (dem dortigen Stammaccount), alles ok.
User X meldet sich nun an diesem, anderen Arbeitsplatz mit seinem Konto an (meldet um), dann passiert folgendes:
Bei bestimmten Kontakten werden beim Eingeben des Empfängers falsche Vorschläge gemacht, die zwar mit der korrekten Mailadresse, aber mit einem anderen Namen, der nicht zu dieser Mail passt, eingetragen sind.
Wenn jetzt versucht wird den korrekten Empfänger einzugeben, ändert David eigenmächtig auf die falsche Adresse um, egal ob man versucht den (richtigen) Vorschlag zu nutzen, oder den Empfänger händisch einzutragen versucht, man kann also dann an diesen Empfänger keine Mail verschicken, David lässt das nicht zu.
Versucht habe ich folgendes:
History manuell aus der Registry entfernt, ohne Erfolg.
History anlegen für den User deaktiviert, ohne Erfolg.
Bereinigung der Datenbank (Vollindexsuche) durchgeführt, ohne Erfolg.
David-Client neu installiert incl. vorherigem Registry aufräumen, ohne Erfolg.
Meine Theorie:
An der Datenbank oder dem User-Adressbuch kann es nicht liegen, da das Problem nur an einem speziellen Arbeitsplatz mit diesem einen User auftritt.
Am Client kann es eig. auch nicht liegen da andere User keine Probleme haben und problemlos z.B. an die o.g. Adresse verschicken können.
Wo kommen also die falschen Zuweisung her und wie kann ich sie entfernen?
Das Problem haben 2 Nutzer bei dieser David-Umgebung, der eine gravierend, der andere sporadisch, jeweils mit gleichen Symptomen...