Webbox eMail Vorlage

  • Hi,

    wir haben zwei (aktuelle) David Server am laufen und bei beiden die Webbox aktive. In Zukunft möchten wir auch alle unsere externen Mitarbeiter ins David holen. 90% davon wird mit der Webbox arbeiten, also liegt es sehr nah das ich natürlich unsere einheitliche eMail vorlage auch in der Webbox nutzen möchte.

    Ich habe hier einiges gelesen mit den vorlagen, wie es geht und das leider keine Variablen übernommen werden etc. (echt schade). Aber so weit komme ich erst gar nicht.

    Ich kann beim Benutzer auswählen was ich möchte (Einstellungen -> Vorlagen -> Vorlage für neue Nachrichten). Es ändert sich nichts. Auf beiden Servern wird die Vorlage "Weiße Kachel" genutzt. Das skurrile daran ist, das diese Vorlage auf dem zweiten Server gar nicht existiert. Diese wurde vor Ewigkeiten gelöscht. Lege ich sie neu an und Starte die Webbox neu, ändert sich daran nichts. Ich weiß nicht wo er sich die Daten her holt.

    Ich habe auch schon dem Template User eine Vorlage gegeben, nichts. Was mache ich falsch? Was übersehe ich?

    Vielen Dank

    Andre

  • David nutzt als Vorlage in der Regel folgende Datei \\DAVID-SERVER\david\archive\resource\template\i0000002

    Ich habe diese Datei immer über Eigenschafen -> Erweitert >- HTML-Inhalt. Editiert. Das hat wunderbar beim Zugriff über die David
    App geklappt. Auch der Browser Zugriff müsste diese Datei Benutzen.

    Aber das klappt meines Wissens nicht beim Zugriff über EAS. @@ Befehle werden auch unterstützt. Gerne wird @@von verwendet.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!