Archive

  • Hallo,

    ich habe wieder mal ein Problem.

    Ich habe unter Archive ein Archiv angelegt, welches uns als Projektablage dient.

    Nun ist es so, dass bei der Replizierung nur die persönlichen Konten übertragen werden aber ncht diese selbstangelegten Archive.
    Deshalb habe ich mir in meinen persönlichen Bereich das gleiche Archiv angelegt und die Projektablage hineinkopiert.

    Jetzt will ich aber das meine Projektablage unter persönlich automatisch aktualisiert wird.
    Ich habe Regeln angelegt, die mir jeweils eine Kopie in mein persönliches Archiv kopieren sollen, wenn eine neue Nachricht kommt.
    Das funktioniert aber nicht.

    Wenn eine Mail in Archive\Projektablage gesendet wird, versucht David zwar die in meine persönliche Projektablage zu schicken aber die Aktion endet mit der Fehlermeldung :
    "Nummer nicht gefunden, überprüfen Sie Ihr Archiv".

    Wie kann ich das Problem lösen oder geht das garnicht.

  • Hi,

    leg doch für dieses Archiv eine eigene Replizierung an. Du startest den DvISE Administrator auf deinem Notebook. Und wählst als SERVER dein Notebook. Nun kannst du unter Replica eigene Einträge zu Replizierungen anlegen und beliebige Archive Replizieren.

    Gruß
    Richard

  • Hi,

    da brauchst du keine Regel.

    Ist jetzt etwas schwer zu erklären, aber ich versuchs mal:

    Du kopierst dir die DVadmin.exe lokal auf deine Workstation. Dann öffnest du diese und gehst unter Replicia -Replicia hier legst du einen neuen Ordner an. Unter Host gibst du den Pfad von dem Archieve an, dass auf dem Server liegt. Die Ip-Adresse vom Server und das Passwort.
    Unter Client trägst du den Pfad des Archieves an den du lokal angelegt hast.

    Also du musst in nur sagen welches Archieve er vom server lokal kopieren soll.

    Remote Access musst du natürlich aktivieren.

    Gruß Fedu

  • Das mit dem kopieren der dvadmin kannst du dir sparen wenn du im DvISE Admin einfach den lokalen Rechner als Server auswählst.
    Ansonsten wie bei Fedu beschrieben.
    Bitte aufpassen mit dem Master!!! nicht das du dir dein archiv vom server mit dem lokalem überschreibst!!!

  • Hallo,

    das mit dem Replizieren hat funktioniert.
    Danke für die Tipps.

    Leider ist in meinem persönlichen Ordner das Adressenarchiv flöten gegangen.
    Ich glaube es liegt daran das ich bei den
    Eigenschaften ->Master, Zwei-Weg-Replizierung stehen gelassen habe.

    Ausserdem wird die InfoCenter-Hauptseite nicht mehr angezeigt.
    Ich bekomme einen Exlorer-Skriptfehler.

    Hat jemand eine Idee was das schon wieder ist ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!