Nachrichten nach Datum gruppieren

• Hallo,

ist es möglich die Nachrichten im Eingang nach Datum zu gruppieren? Damit meine ich allerdings nicht dieses "Gruppiert -> Datum" bei dem man für jeden Tag alle Elemente einzeln ausklappen muss.

Ich meine das ca. so wie man es bei Outlook findet. Also die Kathegorien: Heute, Gestern, Diese Woche, Letzte Woche, Letzten Monat, Älter.

Das bringt so viel Übersicht und fehlt mir sehr bei David.

Grüße,
    Michael

• Hallo Michael,

soweit ich weiß leider nein.
    Als Alternative könntest du dir entsprechend Ordner anlegen und die E-Mails über die automatische Ablage dort hinein verteilen.
    Z.B. legst du einen Ordner "Gestern" an. Im Eingang die Ablage auf 1 Tag setzen und in den Ordner "Gestern" verschieben/kopieren.
    Der 2. Ordner heißt "Diese Woche". Die Ablageregel hierfür im Ordner "Gestern" aktivieren und als Ablage "Diese Woche" wählen, u.s.w.
    Gleichzeitig musst du ggf. noch die automatische Bereinigung aktivieren, damit die E-Mails wieder gelöscht werden.
    Dies führt aber leider zu mehrfachem Datenbestand, da in "Heute" und "Diese Woche" ja die gleichen E-Mails sein müssten.

Gruß
    Baumi

• Hm, völlig ätzend, hat Microsoft irgendwie ein Patent darauf?

Outlook ist bisher der einzige Client bei dem das vernünftig sortiert wird.

Ich will nicht "nur deswegen" zu Outlook zurück^^

Ich arbeite jetzt fast ein Jahr mit David, aber immer wenn ich meine Mails in Outlook öffne kommt dieser "ach, das gab's ja auch noch" Effekt, weil ich auf einmal meine Mails wiederfinde...........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!