Kein Drucken nach Neuinstallation

  • Hallo zusammen,
    nach der Neuinstallation, die vor gut zwei Monaten durchgeführt wurde, kann ich aus Tobit heraus nicht mehr drucken.
    So langsam stört mich das wirklich, denn derzeitig muss ich alle eMails immer ins Word kopieren und dort ausdrucken.

    Woran liegt es?

    Außerdem wird steht bei mir auf der Portalseite ständig "Bitten warten" - ich habe also keine Ansicht mehr von eMails, der Aufgaben und Termine.

    Wo liegt hier der Fehler?
    Bitte helft mir, danke!

  • Hi,

    was kommt den für eine Fehlermeldung wenn du drucken willst? Kannst du die Drucker überhaupt sehen?

    Gruß

  • Hallo,
    es kommt gar keine Fehlermeldung - aus dem TIC tut sich einfach gar nichts.
    Der Drucker ist vorhanden, denn aus Word oder ähnliches kann ich ja drucken - nur aus dem TIC nicht!

  • Hi,

    also das Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe Tobit deinstalliert die tobit.ini auch. Hast du den Drucker mal in die Tobit angelegt? wenn nicht , versuche es mal.

    Kannst du drucken wenn du mit der rechten Mauste auf die Mail drucken auswählst.


    Gruß Fedu

  • Hallo,
    wenn ich aus der eMail-Übersicht über die rechte Maustaste "Drucken" auswähle, dann kann ich die eMail ausdrucken.
    Aber wenn ich die eMail öffne und dann über den "Drucken" Button den Text ausdrucken möchte, dann druckt er nicht!

    Warte - upps, da muss wohl jemand etwas getan haben, plötzlich gehts doch wieder, komisch. Werde mal meinen Kollegen fragen, was er nun gemacht hat.

    Trotzdem vielen Dank für deine bisherige Hilfe!

  • Hallo zusammen,
    ich glaube irgend jemand oder irgend etwas will mich verar...en!
    Heute möchte ich wieder eine eMail ausdrucken und es geht nicht. Egal ob über die rechte Maustaste oder ob die eMail geöffnet ist und ich auf den Drucker-Button klicke.
    Es tut sich einfach gar nichts.

    Was ist denn da los? Mein Kollege hatte keine Erklärung warum es gestern kurzzeitig funktionierte - er hat nichts verändert.

    Ich brauche unbedingt eurer Hilfe, so können wir bzw. ich nicht weiterarbeiten ...

  • hmm ich würde auch sagen TIC ein Mal komplett neuinstallieren. In der Tobit KB gibt es einen Artikel Q-105.514 wie man das TIC sauber neuinstalliert. Das würde ich mal ausprobieren.

    MFG
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!