David Rollout 250 steht zum Download bereit

  • Hallo,

    das aktuelle David Rollout 250 kann jetzt unter heruntergeladen werden.

    Hier kann man die Veränderungen nachlesen:

    Wurde nach dem letzten Rollout die automatische Installation aktiviert, bzw. teilweise nicht deaktiviert,
    sollte dieses Rollout automatisch zum konfigurierten Zeitpunkt auf dem Server installiert werden.

    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo,
    ist installiert.
    auf den ersten blick sind die Zwischenräume zwischen den Fenstern nun ganz schön DICK geworden

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo,
    ich habe es auch eben installiert. Auf dem Server (Win 2008R2) kein Problem, das Update ist durchgelaufen, danach wurde der Client aktualisiert. Danach passierte allerdings nichts mehr. Sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook startet kein Update, obwohl der Tobit Software Maintenance Service auf beiden läuft und ich die Clients komplett beendet und neu gestartet habe. Das Notebook habe ich auch erst angeschmissen, nachdem auf dem Server alles fertig war.
    Auf beiden Rechnern habe ich den Maintenance Service neu gestartet, keine Reaktion. Dann habe ich auf dem Notebook das Setup manuell aus dem david-Server-Verzeichnis gestartet. So weit, so gut, es ging los.

    Dann aber, beim Schritt "david Client-Erweiterungen installieren", erschien folgende Fehlermeldung:
    DVNOTES.EXE - Ungültiges Bild
    C:\Windows\TOBITCLT.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationmedien erneut [...]
    (siehe Anhang 1)

    Auf OK geklickt, die Installation lief weiter durch. Danach habe ich dann den Client gestartet und erhielt folgende Fehlermeldung:
    DVWIN32.EXE - Ungültiges Bild
    C:\Windows\DVAPI32.DLL ist entweder
    nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen
    Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationmedien
    erneut [...]
    (siehe Anhang 2)

    Ich habe dann das Notebook neu gestartet und das Setup nochmal neu gestartet, es passierte wieder das gleiche. Deswegen hab ich jetzt erstmal vermieden, das Update manuell auch auf meinem PC zu starten. Der noch nicht upgedatete Client (Stand Rollout 249) läuft funktionierend vor sich hin, ohne Fehlermeldung. Bisher keine Probleme. [Edit:] Auf beiden Rechnern läuft Windows 7 Professional 64bit mit allen Updates.

    Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme (odeer auch andere) mit diesem Rollout?

    Michael Lorkowski
    Computer- und Netzwerktechnik
    Düsseldorf
    http://www.mlo-networks.de

    David.fx Pro (NFR) auf Windows Server 2008 R2 Enterprise
    (vorher: David.zehn! Business(NFR) auf Windows SBS 2003 R2
    davor: David V8+ Office Edition, 5 User/1 Port, unter XP Prof - auf einem Celeron 500 MHz mit 256 MB! :thumbup: )

  • Die Trennlinien im Fenster des HTML-Editors sind ja wirklich fett geworden. Ich mag das, wenn alles so klar strukturiert dargestellt wird.

    Schlimmer ist noch, dass hier, in der Nur-Text-Ansicht, die Schriftgröße viel kleiner dargestellt wird.

    Ich verwende Arial 10. Arial 11 gibt es nicht und Arial 12 ist fett.

    Hallo Ahaus: Ich weiß, dass Entwickler Mühe haben, Windows 10 und UHD gerecht zu werden - aber dafür muss man doch nicht dem Rest der Anwender Knüppel in die Augen schlagen, weil ihr nicht mit dem Mist, den Microsoft euch vor die Füße schmeißt, fertig werdet, oder?

    Ich bin zumindest wieder zurück zum vorherigen Rollout.

    Wie bekommt man den Update-Aufdrang im Fenstertitel weg? Ich meine die rote Einfärbung, die Systemverwaltern aufgedrängt wird.

  • Nachtrag zu meinem Post weiter oben:
    Als ich heute morgen an meinen PC kam, war dort das Update auf Rollout 250 inzwischen doch automatisch installiert worden. Eine Fehlermeldung war nicht zu sehen. Der Client lief noch, ich befolgte die grüne Aufforderung, den Client neu zu starten, und alles hat geklappt. Dann muss ich mir mein Notebook wohl noch mal vornehmen. Ich werde berichten, was dabei rauskommt.

    Michael Lorkowski
    Computer- und Netzwerktechnik
    Düsseldorf
    http://www.mlo-networks.de

    David.fx Pro (NFR) auf Windows Server 2008 R2 Enterprise
    (vorher: David.zehn! Business(NFR) auf Windows SBS 2003 R2
    davor: David V8+ Office Edition, 5 User/1 Port, unter XP Prof - auf einem Celeron 500 MHz mit 256 MB! :thumbup: )

  • hmm dafür das es diesmal echt lange gedauert hat bis das Rollout raus kam, habe ich mir mehr erhofft gehabt. Immer nur am Design rummachen und hauffen Geld zu verlangen ist für mich keine Innovation. Ende Dezember wurde in einer TSPN Nachricht noch von einer neuen Innovation gesprochen auf die ich hier nicht näher eingehen darf. Wer von den Partner aufmerksam immer gelesen hat wird evtl. wissen um was es geht. Jedenfalls wurde danach kein Wort mehr darüber verloren. Und jetzt hat es langsam wieder den Anschein als ob Tobit sich mehr chayns zuwendet. Entweder haben die nicht die Entwickler um beides voran zu Treiben oder wissen nicht was sie außer dem Design verbessern können.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Immer nur am Design rummachen und hauffen Geld zu verlangen ist für mich keine Innovation.


    Das mit dem Haufen Geld ist in der Tat ein Problem - meine Kunden (denen ich zu Sitecare geraten habe, auch wegen des neuen Update-Handlings in Win10) knurren und murren schon lange. Spätestens wenn da die neue Sitecare-Jahresabrechung aufschlägt kommen wieder die unangenehmen Fragen: Warum ist Sitecare soooo teuer? Und wäre es für uns nicht günstiger mit Office365...? Fax haben die meisten inzwischen eh abgeschafft oder ausgelagert.
    Ich mag ja David als Software echt gerne, aber mir gehen immer öfters die Argumente aus, wenn es um Preis/Leistung geht. Und nur noch sporadisch reinplätschernde Feature-Packs helfen dabei nicht wirklich.
    Sitecare-Kosten für Bestandskunden halbieren oder zumindest (wie bei Antivirus-Software) einen fetten Renewal-Rabatt einräumen. Das wäre mal eine Kundenbindungs-Maßnahme nach meinem Geschmack.

  • das mit dem Fax ist halt auch so ein Thema. Bei der aktuell laufenden All-IP- Umstellung muss man die bisher vorhandene Hardware die für Fax benötigt wird über ein IP-Wandler (Gateway) "umsetzen". Geräte hierfür sind beispielsweise Patton oder Beronet. Dabei könnte man doch so einfach über den VoIP Port zur IP-TK-Anlage connecten ohne zusätzlichen schnick schnack. Ich habe es aber noch nicht hinbekommen dies vernünftig zum laufen zu bekommen. Aktuell versucht mit 3CX -> keine Chance. Dabei unterstützt Provider sowohl auch die Anlage T38. Und Tobit ist in der Ursachenbehebung keine wirkliche Hilfe und schiebt die Schuld auf Anlage oder Provider.

    Die könnten so viel mehr aus David machen. Die haben in Ahaus wohl immernoch nicht den Schuss gehört. Liegt wohl daran, dass es am A*** der Welt ist.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Ich hab das Rollout nun als Grund hergenommen auch mal über einen Wechsel zu Office365 nachzudenken..

    Preislich lohnt es sich definitiv. Wir haben hier einige User die "Nur" Teamchat und ab und an mal ne Mail machen - dafür reicht der "Business Essentials" Plan.
    Alle anderen bekommen den Premium Account.
    Andauernd nur Designverschlechtbesserungen und keinerlei Performance Updates sind uns echt zu anstregend.
    Der Mac Client wird sowas von stiefmüttlerich behandelt. Die Performance des Teamchats ist katastrophal.
    Schade Tobit aber es sieht wirklich nicht nach einer Fortsetzung der 16 Jährigen "Beziehung" aus :(

  • Sehe das ähnlich...für uns kommt Exchange online günstiger, als die Sitecare kosten. Hinzu kommen dann noch die Serverkosten (Backup, Updates, Hardware,...) die bei der gehosteten Exchange Variante entfallen.
    Sind schon seit 2001 Kunde von Tobit und haben einige Updates mitgemacht, aber inzwischen sind mir die Kosten einfach zu teuer.

  • Kosten sind sicher ein Faktor .... aber solange Microsoft die Server für seine Dienste nicht wirklich in Deutschland stehen hat kommt mir so was nicht ins Haus.

    Unabhängig der Kosten. Mal den Spam-Filter von Tobit bewertet?

    Der Filter IMHO perfekt. Fast nix geh schief. Nur sehr sehr selten ...

    ... DAS ist es mir gerade jetzt richtig was wert.

    Gruß Michael

  • Wortmann hat schon eine Lösung die 100% in Deutschland steht.

    :thumbup:

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!