Seit ein paar Tage werden an bestimmte Empfänger keine Mails mehr versendet.
Es kommt die Meldung unbekannter Empfänger.
Im Satus Monitor steht die Meldung 550 5.7.606
Access denied, banned sending IP [x.x.x.x]. To request removal from this
list plea
Was kann man hier machen ?
Danke
Freundliche Grüße
Probleme Mailversand
-
ollli28 -
24. März 2016 um 13:23 -
Erledigt
-
-
klingt als ob euer David Server direkt mails verschickt und eure externe IP auf ner Blackliste ist. Da könnt Ihr nur direkt die jeweiligen Betreiber kontaktieren, dass die euch wieder aus der Blacklist entfernen. Das ist ziemlich langwierig.
-
ja wir betreiben David als eigen Mailserver mit einer statischen IP
Ich dachte auch eine Blackliste.
Habe mit einem Empfänger gesprochen und dieser hat unsere IP als sicher bei sich deklariert und ich bekomme weiterhin diese Fehlermeldung -
Moin,
Tante Google spuckt bei der Suche nach "550.5.7.606" in erster Linie Links zu Office365 aus. Meiner Vermutung nach greift beim Empfänger schon eine Microsoft-Blacklist, bevor der irgendwas "als sicher deklarieren" kann. Hat der Empfänger überhaupt eine eigene Mail-Infrastruktur lokal, oder läuft das bei denen ggf. alles über eine O365-Wolke?
Habt ihr mal geschaut, ob eure IP in den üblichen Blacklists auftaucht? Oder, ganz verwegene Idee, was passiert wenn Ihr dem Link in der Fehlermeldung folgt und da eure IP prüfen lasst: ? -
Danke für den Tip mit Microsoft.
Die IP stand auf der Liste bei Microsoft.
Wobei bei mir der Google keine Antwort parat hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!