E-Mails weg, aber nur wo?

• Hallo,

möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Komme aus Oberbayern und bin 28 Jahre. Bin im IT Bereich unterwegs. Arbeite eigentlich meist mit Exchange.

Nun habe ich ein Tobit David System, dass erst letztes Jahr von einem "Kollegen" eingerichtet wurde. Hier wurde so weit mir der Kunde mitteilte, eingestellt das E-Mails nach einer gewissen zeit archiviert werden.

Nun sind wir so weit, dass ältere E-Mails nicht mehr zu finden sind, allerdings auch kein Archiv Ordner von 2015 oder so.

Der Kunde hat keine extra Software für die Archivierung, wo könnten die stecken in Tobit David?

Habt Ihr vielleicht einen Tip, wo wir nachsehen können, bzw. wo da was eingestellt sein könnte.

Denn mit rechts klick auf dem Eingang und unter Dienste ist nichts eingerichtet.

Leider ist die Firma die das gemacht hat nicht mehr zu erreichen.

Gruß Simon

• Moin!

Villeicht ist es gar nicht so schlecht, dass sich das jemand ansieht (Herr Antons z.B.) der sich tiefgreifend mit DAVID auskennt.
    Du kannst aber selber auch noch ein paar Sachen prüfen...

Zitat

Nun sind wir so weit, dass ältere E-Mails nicht mehr zu finden sind, allerdings auch kein Archiv Ordner von 2015 oder so.

Hast du mit einem administrativen Benutzer gesucht/geguckt? Welches OS wird beim Kunden eingesetzt?
    Sagt dir die "Zugriffsbasierte Aufzählung" etwas (OS Feature)? Prüf das mal.
    Prüf mal bitte, ob die automatische Ablage aktiv ist, und ob dafür ein extra Pfad angegeben wurde (pro User).
    RMT auf den Posteingang des Users -> Eigenschaften -> Dienste -> Flag: Automaische Ablage aktivieren -> ggf. auf den Button erweitert klicken, um zu prüfen, ob ein spezieller "Archivierungsordner" angegeben wurde.

Gibt ein in DAVID direkt ein Adminkonto? Sind dort Regeln aktiv? Posteingang, Unverteil, ... ?

Und dann gibt es noch 32986473924 Punkte mehr die man prüfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!