Grabbing-Server oder pop3 beim user ???

  • Hallo ...

    ... ich habe bei einem unserer ortsansässigen Vereine David V8 installiert.
    Da die Leutchen ja schon eine Domain im WWW haben und dort auch diverse POP3-Fächer besitzen, dachte ich, man kann diese einfach abfragen.

    Klappt ja soweit auch. Nur dass der Intervall für das Abfragen der POP-Fächer irgendwie komisch ist.
    Ich habe den Postman so eingestellt, dass mails sofort versand werden.
    Der Grabbing-Server soll die Einstellungen des PostMan benutzen. Das verstehe ich dann so, dass bei jedem Klick auf Sendne/Empfangen die POP-Fächer abgefragt werden müssten. Ist aber nicht der Fall ...

    Nun habe ich den Grabbing-Server auf einen Intervall von 5 Min. gestellt, und gedacht, dass nun alle 5 Min. die POP-Fächer abgefragt werden ... auch nix ...

    Irgendwann (nämlich beim Neustart des Rechners) holt er dann die Post ab ... und sonst NIE ...

    Ich habe die POP-Fächer den einzelnen Usern hinterlegt. Ist das der Fehlgedanke ??? Müssen die in die Grabbing-Server-Datenbank ???

    Wenn ja, wie geht's dann weiter??? Mails weiterleiten an internen user ???

    Jedenfalls half mir das Handbuch bislnag nicht wirklich weiter ...

    In der Hoffnung auf Hilfe ...

    Rico

  • Hi,

    bei jedem Benutzer ein Pop3 Konto, dass ist schon ok so. Hast du beim Grabbing Server Postman EInstellungen den haken gesetzt? Hast du den Haken nach Programm start verbinden drin?

    gruß

  • Haken sind gesetzt (gewesen) ...
    Funktionnierte aber nicht ...

    habe nun den Grabbing-Server auf 5Min.Intervall gestellt ...

    Jetzt scheint es zu laufen ...

    Habe im Monitoring-Screen des Grabbing-Servers festgestellt, dass von den 5 POP3-Konten, die einem Benutzer hinterlegt waren, ein Passwort fehlerhaft war ...
    Er hat also das erste Konto abgefragt, beim zweiten dann gemeldet, dass das Kennwort falsch ist und die anderen drei Konten sowie alle weiteren Konten von anderen Usern ignoriert ...

    Nachdem ich das Kennwort korrigiert hatte, liefen alle POP3-Facher sauber im 5-Min. Intervall durch ...

    Werde jetzt erst einmal abwarten, was weiter passiert ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!