Hallo Miteinander,
wir haben hier eine David 12 Installation mit einem Bintec RT1202 mit allen 4 Kanälen in David aktiviert (und lizensiert).
Soweit funktioniert die Fax-Geschichte eigentlich recht ordentlich, jedoch haben wir bei manchen Gegenstellen das Problem das man beim Empfang nicht über das "Training" hinaus kommen.
Das schaut dann so aus
CONNECT_IND
CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
Called Number : 4748
Calling Number : 0022194081718
Calling Number TON/NPI : 0x00/0x00
Bearer Compatibility : 0x90 0x90 0xA3
Additional Info : 0x02
Accept Call : 10-Feb-16 08:27:13
Selected Protocol : Fax (T30)
CONNECT_RESP
CONNECT_ACTIVE_IND
LISTEN_REQ
CONNECT_ACTIVE_RESP
LISTEN_CONF
CONNECT_B3_IND
CONNECT_B3_RESP
CONNECT_B3_ACTIVE_IND
CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
DISCONNECT_B3_IND (0x3315) Disconnect during fax transfer (remote procedure error)
DISCONNECT_B3_RESP
DISCONNECT_REQ
DISCONNECT_CONF
DISCONNECT_IND
DISCONNECT_RESP
Das Kuriose an der Situation ist das sehr viele Gegenstellen einwandfrei funktionieren, selbst Faxe aus dem Ausland kommen rein!Manche der Gegenstellen, die diesen Fehler haben funktionieren wenn sie zuvor ein echtes physisches Faxgerät angerufen haben.
Wir sind hier recht ratlos.
Gruß,
Bernd