G-DATA Virenscanner

  • Hallo zusammen!
    Ist es möglich alle eingehenden mails mit dem G-DATA
    Virenscanner zu scannen ohne zusätzlich auch noch Spampal zu installieren und wenn ja wie?
    Bei mir werden einzelne pop Postboxen bei 1und1
    abgeholt.
    Danke für eure Hilfe.

  • Hi!

    Ich kenne den Scanner von G-Data leider nicht, aber hat der einen SMTP bzw. POP-Proxy?

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn,
    danke für deine Antwort.
    Das ist eine gute Frage.Woran erkenne ich das und wenn nicht geht es dann wenn ich mich an die Anleittung von Deejoy halte und Spampal mitinstalliere?
    Danke!

  • Hi,
    Du kannst den Scanner grundsätzlich auch ohne Spampal nutzen.
    Wichtig ist das Du die Benutzerkennung entsprechend der Anleitung beibehälts.
    Ausgehende Mails werden laut Anleitung nur bei Outlook gecheckt ( dort wird ein enstprechendes Plugin mit installiert) habe selbst aber auch noch nie versucht es irgendwie so hinzubiegen das er Out Mails checkt. Gernerell einfach mal nein geht nicht

  • So weit so gut,
    auf welchen Port soll ich stellen?
    Und welcher Mailserver ist als Benutzername gedacht der Name meines lokalen Servers oder der pop.1und1.de?

  • Servus,
    scheint nicht zu funktionieren, ich habs bis jetzt auch noch nicht hinbekommen.
    Schade eigentlich!
    Man sollte mal mit Tobit reden
    Grüsse,
    MZ

  • Zitat

    Original von msommer
    So weit so gut,
    auf welchen Port soll ich stellen?
    Und welcher Mailserver ist als Benutzername gedacht der Name meines lokalen Servers oder der pop.1und1.de?

    Verstehe gerade Deine Frage nicht so ganz !?
    Wenn Du die einstellung im Grabbingserver meinst sollte das etwa so aussehen.

    Server Posteingang POP3: 127.0.0.1 oder localhost
    Benutzername: pop.1und1.de:m6545456-1
    Passwort: solltest du selbst wissen
    Port 1110

  • Danke für deine Antwort,
    konnte das Problem lösen funktioniert.
    wobei ich den Port auf 110 stehen habe.

  • Liebe hilfreiche Geister...
    bei mir funktioniert das keineswegs...kann mir vielleicht jemand helfen bitte?

    Auf dem Server (XP-Prof. mit allen Servicepacks) habe ich David V8 installiert.
    Ebenso G-Data Antivirenkit 2005.

    Wenn ich nun beim AVK unter Optionen den eMail Virenblocker einschalte geht das zwar allerdings sagt mir das AVK-Protokoll dass der Port belegt ist. In Folge wird also keine Mail gescannt.

    Was mir aufgefallen ist dass ich beim Menübereich Andere Mailprogramme (Verwendung von Pop3 oder IMAP) nichts eintragen kann.
    Unter ERWEITERT allerdings trage ich ein:
    -à PORT: 110 , Protokoll POP3 , Server: 127.0.0.1

    Ich nehme an dass der AVK eMail Virenblocker (sollte er funktionieren) an den einzelnen Klients nicht eingeschaltet werden muss?

    Danke für hilfreiche Tipps,
    M. Zahradnik

  • Hi,
    Starte den Spampal mal nichts als Dienst !

    deaktiviere den Dienst von Spampal und starte den Rechner neu. Dann Starte Spampal Über Start->Programme

    So und schau mal anch ob du das selbe Problem hast

  • Servus DeeJoy,
    ich habe meine Probleme zwar bei G-Data Antivirenkit 2005 und nicht bei Spampal werde Deinen Tipp aber mal trotzdem ausprobieren!
    Ich melde mich mit Ergebnissen,
    danke,
    M. Zahradnik

  • Bedauerlicherweise funktioniert dies trotzdem nicht.
    Habe G-Data als FDienst deaktiviert und dann manuel als Programm gestartet.
    Kein Erfolg.

    Gibt es sonst eine Idee?

    Vielen Dank,
    M. Zahradnik

  • Jag die mails mal nur durch Spampal.
    dazu mußt du den Benutzernamen entsprechend ändern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!