DavidFX Benutzerdaten exportieren für mehrere Terminalserver

• Hallo Zusammen,

in der Benutzereinstellung im Registerblatt Benutzer werden neben den Namen auch Titel und bis zu vier Zusätze abgefragt. Gibt es eine Möglichkeit, dieser in eine Liste zu exportieren? Opimal wäre z.B. alle Informationen, d.h. alle Felder aus dem Benutzer.

Ich brauche eine Liste/Übersicht aller Daten, z.B.
    Name, E-Mail, Titel, Fax, Telefon,... .

Vielen Dank.

4 Mal editiert, zuletzt von Andinistrator (29. Januar 2016 um 11:32)

• Gewünschtes David Adressverzeichnis mit der linken Maustaste auswählen.

Link oben im David-Client wählen:
    Datei / Drucken.. / Gewünschten Drucker auswählen / Eigenschaften Seitenforma Querformat / Vorschau, Dokument drucken
    Sollte genügen.

• Hallo,

Arno
    er will die Davidbenutzer exportieren - kein Adressarchiv!

Alle Benutzerdaten stehen in der Datei david\code\david.usr, die aber ein Binärformat besitzt. Daher musst du dir ein Tool erstellen, dass die Datei öffnet, satzweise ausliest und die gewünschten Informationen in einer ASCII-Datei ablegt

CU
    Barabas

• Vielen Dank für den Hinweis,
    es ist richtig, barabas versteht denke ich was ich brauche.

Ein teilweise vorhandenes Verzeichnis legt David auch an:
    David öffnen
    DavidFX > Adressen > internete Benutzer

Per Datenexport kann man hier alles in Excel übertragen. Es fehlen aber z.B. Zusätze, welche ich angelegt hatte.

Die Datei david.usr konnte ich finden, beim Öffnen sieht man direkt ein paar Daten. Ich schaue mal wie ich dieses leserlich machen kann, d.h. welches Programm das macht.

Vielleicht hat da jemand aber auch noch einen Tipp.

Einmal editiert, zuletzt von Andinistrator (3. Februar 2016 um 07:19)

• per VB/Delphi oder co. eine Kopie der Datei binär öffnen und die benötigten Infos als ASCII wieder schreiben. Wenn ich mich recht entsinne, haben alle Benutzerdatensätze eine feste Bytelänge

CU
    Barabas

• Hallo,
    gibt es hier vielleicht schon Neuigkeiten, womit man die Benutzereinstellung in David exportieren kann?

Es wäre sehr zeitsparend, wenn man diese nicht jedesmal neu eingeben muss, sobald ein neuer Server betreten wird. Wenn man mal XX Terminalserver im Cluster hätte, ist David dann sich keine Lösung mehr, oder?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!