SLS - Problem

  • Hallo,

    ich habe versucht SLS bei mir einzurichten. Wenn ich aber über den Broswer gehe dann komme ich auf die Routerkonfig. seite.

    Habe in der Knowledge Base gelesen, dass ich PORT FORWARDING machen muss, also den Port 80 auf meine lokale IP umleiten soll. habe ich gemacht, aber bringt nix :/

    Habe den Netgear RP 114 Router.. kann mir jemand helfen ??

  • Hallo Makaay,
    Moment!!!! Mach den Port 80 wieder zu sonst kommt jeder auf Deinen Router.
    Dann was willst Du machen erzähl mal bisschen damit man weiss wie man Dir weiterhelfen kann.

    Gruß tux2000

  • Zitat

    Original von tux2000
    Hallo Makaay,
    Moment!!!! Mach den Port 80 wieder zu sonst kommt jeder auf Deinen Router.
    Dann was willst Du machen erzähl mal bisschen damit man weiss wie man Dir weiterhelfen kann.

    Gruß tux2000

    jo hab ich gemerkt, dass dann jeder zugriff hat *fg* hab auch alles wieder jetzt deaktiviert usw...

    ich will über extern auf meine Emails hier am PC zugreifen. also über webaccess ..

  • Zitat

    Original von tux2000
    Hallo Makaay,
    hast Du die neuste Routerfirmware drauf (3.26)?

    Gruß tux2000

    nein hab ich nicht .. da ich bei netgear nix gefunden habe .. hab eine Firmware von Zyxel drauf gemacht .. hab mir das hier runtergeladen ..

  • Hallo Makaay,
    lad mal die Firmware herunter:

    Dann schauen wir weiter ok?

    Gruß tux2000

  • Zitat

    Original von tux2000
    Hallo Makaay,
    lad mal die Firmware herunter:

    Dann schauen wir weiter ok?

    Gruß tux2000

    erledigt und nun ? :D

  • Hallo Makaay,
    und Firmwareupdate hat geklapt.
    Nun dann lad noch das Handbuch herunter:
    Dort dann unter Kapitel 5 Seite 6 steht es beschrieben wie es gemacht wird.

    Dann noch was anderes lässt Du die IP-Adresse für den PC per DHCP vom Router zuteilen?

    Gruß tux2000

    PS: Geh auch mal in Bett ;) oder bist Du ein Nachtmensch?

  • Zitat

    Original von tux2000
    Hallo Makaay,
    und Firmwareupdate hat geklapt.
    Nun dann lad noch das Handbuch herunter:
    Dort dann unter Kapitel 5 Seite 6 steht es beschrieben wie es gemacht wird.

    Dann noch was anderes lässt Du die IP-Adresse für den PC per DHCP vom Router zuteilen?

    Gruß tux2000

    PS: Geh auch mal in Bett ;) oder bist Du ein Nachtmensch?

    wie Port Forwarding funzt, das weiß ich .. hab schließlich auch andere Ports für meinen PC und Playstation zugewiesen...

    Ich bin kein Nachtmensch, ich bin ein Mensch der lebt nach dem Motto "Schlafen kann man auch wenn man tot ist ;)" 3-4 Stunden schlaf reichen mir, dafür schlaf ich halt am Wochenende ein bisschen länger ;)

  • Dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
    1. Schau mal ob Du im Router den Port 80 für WAN deaktivieren kannst. (Bei manchen geht das z. B. Allnet ALL0277DSL)

    2. In der Webbox (DvISE Admintrator-Webbox-Konfiguration-System kannst Du einen zweiten TCP Port angeben. Dort einen eintragen z.B. 8080 den auch forwarden und probieren ob Du dann über den auf Deinen Tobitserver kommst.

    Gruß tux2000

  • Lass Deinen Router anstatt auf Port 80 auf Port 8080 laufen und schon sind Deine Probleme gelößt.
    Dann mußt Du zwar den Port immer angeben wenn Du deinen Router konfigurieren willst aber nicht wenn Du auf David Zugreifen möchtest

  • Hallo darf ich mich der Diskussion anschließen. Ich habe auch Probleme den SLS einzurichten. Ich will über den SLS von meinem Homeoffice aus auf die Emails im Hauptoffice zugreifen. Im Hauptoffice haben wir glaube ich eine komische Konfiguration. Wir haben auf einem Rechner Tobit und den Access Server von AVM laufen (wegen VPN) Die Rechner im Hauptbüronetzwerk benutzen eine interne Fritz!Card DSL als Router. Soweit o.k. Aber: Der Access Server hat eine eigene IP-Nummer und so wie es aussieht, gehen alle Rechner über den Access Server online.

    Auf alle Fälle habe ich es auf dem TobitServer nicht hingekriegt, den SLS zum laufen zu bringen.

    Es würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Oberwusel

  • Hi,
    ziemlich verwirend alles und was du machen möchtest ist bei mir auch noch nicht ganz angekommen ;)
    Also erstmal zum Grunde des SLS.
    Der SLS dient nur dazu um die dynamisch Vergebene IP mit einen eindeutigen Namen zu versehen mehr macht er nicht.
    Alles andere sind andere Probleme.

    Zitat

    . Ich will über den SLS von meinem Homeoffice aus auf die Emails im Hauptoffice zugreifen


    Wenn Du das geschaft hast schlage ich dich für den Nobel Preis vor ;)

    Erzaähl mal bitte wie du dir das ganze vorstellst !

  • Hallo Makaay,
    sorry dass es etwas gedauert hat.
    Hab es nun zu Hause auch probiert.
    Bei mir funtioniert es nun. Mir ging es aber auch so wie Dir. Als ich im Router (Allnet ALL0277DSL) konfigurierte Port 80 durchrouten hatte ich den gleichen Effekt wie Du. Bei mir kam die Anmeldeseite am Router. Also hab ich das durchrouten wieder abgeschaltet. Dann gibt es bei diesem Router noch einen Punkt Virtual Server. Dort hab ich dann den Port 80 eingetrgaen und auf welche interne IP-Adresse er die Anfragen umleiten soll. Siehe da es funktioniert. Die Anmeldeseite des Routers kamm nicht mehr sonden die Webbox.

    Hoffe es ist verständlich so. Falls es bei Dir dann immernoch nicht klappt würde ich mal netgear kontaktieren und fragen warum die Portweiterleitung nicht funktioniert.

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!