Eingangsordner leer, aber auf Dateisystemebene viele Dateien

  • Hallo,

    hab heute am Server im Eingangsordner des Admins Mails mit "Virus abgewehrt" entdeckt (Tobit Desktop Protection ist installiert). Dabei hab ich festgestellt, daß die infizierte Datei immer die gleiche ist. Hab dann die infizierte Mail auf Dateisystemebene rausgesucht und mit dem betroffenen Nutzer gesprochen. Dabei hab ich gesehen, daß sein Eingangsordner wie gewünscht leer ist (er hat alles einsortiert oder gelöscht). Also hat er die infizierte Mail definitiv nicht mehr drin. Auf Dateisystemebene hat er aber weit über 3000 Dateien drin (u.a. eben die infizierte).
    Wie kommt das zustande? Kann es sein, daß hier die Bereinigung nicht funktioniert? Lt. Purging-Bericht, den ich täglich bekomme, ist aber kein Fehler erkennbar? Kann ich die Dateien einfach löschen?


    Grüße
    ag1

  • Hallo,

    kopiere im David.Client die Dokumente im Eingangsordner in einen neu angelegten Ordner. Dann kannst Du Alles ausser einer evtl. vorhandenen Datei archive.dir im Eingangsordner auf Verzeichnisebene löschen. Nach dem Rücksichern sind im aktuellen Eingangsordner neben den archive.*-Dateien nur noch die Dateien, die zu den angezeigten Dokumenten gehören.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!