Exchange Active Sync via iPhone

  • Das klingt danach als ob entweder

    - kein Lets Encrypt Zertifikat sondern ein selbstsigniertes Zertifikat eingesetzt wird

    - nach aktivieren von Lets Encrypt das alte selbstsignierte Zertifikat nicht aus der Nutzung genommen wurde

    - oder die TLS Einstellungen noch für das iPhone zu alte Versionen anbietet.

    Alle 3 Punkte wurden hier im Forum in letzter Zeit in separaten Threads ausführlich behandelt.

    unter anderem folgender Thread dürfte einen Blick wert sein:

    Plötzliche Fehlermeldung bei Active Sync mit Android Gmail App und David

    ebenso:


    Mail Server (Webbox) nicht mehr erreichbar, trotz Lets Encrypt Zertifikat (Domain wurde übertragen)

  • Hallo Nordtech und riawie,

    danke für Eure Hilfestellung.

    Hab nun ein Zertifikat über Lets Encrypt neu erstellt, das alte (selbt erstellte) gelöscht, die Weiterleitung des Ports 80 funktioniert soweit, allerdings bekomme ich auf meinem IPhone mit aktuellster Firmware immer noch keinen Zugriff.

    Code

    3 Mal editiert, zuletzt von nornie01 (28. Dezember 2019 um 10:46)

  • Hmm. Mal ganz doof gefragt: In der Webbox im Reiter "ActiveSync" ist "ActiveSync-Verbindungen erlauben" aktiv? Nicht dass es am Ende an sowas Grundsätzlichem hängt.

    Wenn du dich über die Webbox verbindest, wird das Zertifikat jetzt ohne Warnmeldung akzeptiert?

    Hat der betreffende User ggf. Sonderzeichen im Kennwort, die das iPhone verwirren? Kannst du das testweise auf einfache Werte zurücksetzen?

  • Hallo Nordtech,

    ja aktive-Synchverbindung zulassen ist angehakt (siehe Bilder).

    Das Passwort besteht aus 4 Buchstaben und 4 Zahlen

    Die Abfrage nach dem Zertifikat kommt nicht mehr.

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