Hallo miteinander!
Wir möchten gerne Exchange Active Sync für den Abgleich von Mails und Terminen zwischen David und mehreren iPhones nutzen.
Leider bekommen wir immer eine Fehlermeldung und kommen nicht weiter.
Die
Webbox ist konfiguriert, der Haken bei Active Sync ist gesetzt. Dem
User ist Webaccess gestattet, es ist aktiviert, ein für jedes Konto
individueller Benutzername und ein individuelles Kennwort gesetzt. Der
Port 81 wird vom Router auf den Tobit Server forgewarded und ist als
Ausnahme in der Windows Firewall des Tobit Servers hinterlegt. Webaccess
via Browser funktioniert wunderbar von innen und außen über den
alternativen Port 81 und einer vorangestellten dyndns Adresse.
Möchte
ich Active Sync nun über ein iPhone konfigurieren gehe ich über
"Account hinzufügen" -> "Exchange" und trage die E-Mail Adresse des
Users, sowie das für den Webaccess hinterlegte (und im Webaccess
funktionierende) Kennwort ein. Drücke ich auf "Weiter" werde ich
aufgefordert weitere Angaben zu machen:
E-Mail: Die E-Mail Adresse des Users
Server: MeineEigeneAdresse.dnsalias.org:81
Domain: "leer"
Benutzername: Der Benutzername, der im David Client für den Webaccess hinterlegt wurde: "Max Mustermann"
Passwort: Das Passwort, welches im David Client für den Webaccess hinterlegt wurde
Klickt man nun auf weiter kommt folgende Fehlermeldung: "Exchange - Accountinformationen konnten nicht überprüft werden."
Der
David Service Layer ist in der Version 10.00a - 0659 und die Webbox in
der Version 12.00a - 0938 installiert. Der Kunde verfügt nicht über
Sitecare.
Wo könnte das Problem liegen?
PS: SSL/TLS ist nicht aktiviert, dementsprechend wurde auch kein eigenes Zertifikat erstellt. Wollte das ersteinmal als Fehlerquelle ausschließen...