David FX12 Basic, kein IMap/ActiveSync

  • Hallo,

    ich verwende Tobit seit Jahren in der Version Zehn, der Server und auch Tobit laufen stabil. Nun möchte ich auf David FX12 Basic umziehen, weil ich nur noch einen User (mich) habe und ich keine Telefonports mehr verwende. Den David Zehn kann ich sehr einfacch über den Mail Access Server per Imap ansprechen und habe somit die Möglichkeit auf die Mails zuzugreifen. Das mache ich per Smartphone, Thunderbird oder Mailstore im lokalen Netzwerk.

    Ich wollte nun die Mails per Imap migieren, leider bekomme ich auf dem FX12 keine Imap-Verbindung oder Activesync-Verbindung zu stande. Ich habe schon testweise den Windows Defender deaktiviert, leider ohne Erfolg. Ich habe den FX12 genauso die Einstellungen vorgenommen wie unter David Zehn. Kann es sein, das die FX12 basic Version kein Imap/Activbesync unterstützt? Der Rechner ist im Netztwerk ereichbar.

    Hardware: HP Microserver
    OS: Win 7 Pro 64Bit
    Tobit-version: 12.00a-2611

    Leider habe ich das DavidZehn nie upgedatet, aus Angst vor Instabilitäten (never touch a running system), deshalb hat die instalierte Version Zehn auch noch keine Strongbox-Funktionen. Das passende Servicepack ist leider bei Tobit nicht mehr verfügbar, bzw. ich habe es nicht finden können.

    MfG
    Robert

  • Das aktuelle David hat keine Probleme mit Active Sync, iMap oder SSL.
    Es kann aber sein, das die Einstellungen der im Postman und Grabbing-Server hinterlegten eMail-Konten mal überprüft werden müssen.
    Zwischen David 10 und der aktuellen Version liegen mehr als sechs Jahre technologischer Weiter-Entwicklung.
    Das sind in der EDV mehr als zwei Generationen.

    Die eMail-Einstellungen sollten möglichst nicht direkt bei den Usern vorgenommen werden, statt dessen unterhalb von Postman / Datenbanken und in den Einstellungen des Grabbing Servers.

    Die eingesetzte 12.00a 2611 Release ist auch ziemlich verschimmelt.
    Wenn schon Update dann auch bitte mit Installation des zugehörigen aktuellen Rollouts.
    Bitte erst danach die eMail-Konten konfigurieren.
    Bis einen Monat lang nach Kauf des Updates kann das aktuelle Rollout installiert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arno (6. Dezember 2015 um 11:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!