doppelte Adressen im Adressbuch verursachen Probleme :(

  • Hey,

    zwei Fragen zum Adressbuch.
    Viele unsere User haben doppelte Adressbucheinträge und die sind auch noch FALSCH!!!

    Beispiel:
    ------------------------------------------------------
    Angezeigter Name Feld: einemail1@domain.de
    Email Feld: einemail1@domain.de

    ´Wenn man nun in den Eintrag reingeht sieht man unter Generell:

    Angezeigter Name Feld: einemail1@domain.de
    Email Feld: einemail1@domain.de
    ------------------------------------------------------

    das kommt daher, weil die Leute einfach nur nach dem erstmaligem anschreiben, das Ding speichern ohne Anpassungen. (was auch OK ist!)
    Plötzlich entsteht aber irgendwann automatisch ohne Mitwirken ein zweiter Eintrag...

    ------------------------------------------------------
    Angezeigter Name Feld: einemail1@domain.de
    Email Feld: einemail1@domain.de

    ´Wenn man nun in den Eintrag reingeht sieht man unter Generell:

    Angezeigter Name Feld: irgendjemandanderes@irgendeinedomaine2.de
    Email Feld: "leer"
    ------------------------------------------------------
    also in der Liste sieht es so aus, als wären es zwei gleiche Adressbucheinträge, und in Wirklichkeit ist der zweite voll durcheinander.
    Das macht dann auch noch super Probleme beim Anschreiben, wie Ihr euch vorstellen könnt.

    1 Woher kommen die zweiten Einträge. Es geht bei 20 Mitarbeitern quer durch die Bank, alle sind betrofen.
    2 Wie kriege ich dopplete Einträge weg (vor allem die defekten, ohne 1000de zu durchsuchen?)
    3 Wieso passiert diese schei*** eigentlich ?(X(

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (3. Dezember 2015 um 00:28)

  • darum gehts ja auch gar nicht ..

    David fragt ja auch nicht ob ich eine Adresse nochmals speichern will, wenn diese schonmal angeschrieben wurde um im adressbuch ist.

    Da werde ich nicht mehr gefragt. (Was ja auch richtig ist) Also wie kann es sein, dass die Adresse dann irgendwann doppelt drin steht.

    Und dann noch sobald man die öffnet auch noch ein falscher Name drin steht=?! ?(
    #

    nochmal:

    Listenansicht in Adressen:

    ------------------------------------------------------
    Angezeigter Name:
    einemail1@domain.de

    email:
    einemail1@domain.de
    ------------------------------------------------------

    -Wenn man nun in den Eintrag reingeht (doppelklick) sieht man unter Generell:

    ------------------------------------------------------
    Name:
    einemail1@domain.de

    email:
    einemail1@domain.de
    ------------------------------------------------------

    bis hier hin ok. Das kommt daher, weil nach dem senden an eine neue Adresse einfach auf speichern gedrückt wird.

    Dann aber :!: habe ich nach einigen Tagen / Wochen folgendes im Adressbuch. Und zwar einen weiteren eintrag / einen zweiten in der Listenansicht mit den gleichen Daten:

    Listenansicht in Adressen:

    ------------------------------------------------------
    Angezeigter Name:
    einemail1@domain.de

    email:
    einemail1@domain.de
    ------------------------------------------------------

    -Wenn man nun in den Eintrag reingeht (doppelklick) sieht man aber unter Generell:

    ------------------------------------------------------
    Name:
    eineanderemail2@domainirgendweranders.de

    email:

    ------------------------------------------------------

    das kann doch nicht sein=?!° ?(

    wenn im Feld Name ein Name unter generell steht, dann sollte dieser auch mit der Listenansicht -Angezeigter Name- übereinstimen, und nicht den Namen einens schon vorhanden anderen Eintrags zeigen.

    4 Mal editiert, zuletzt von RobDust (9. Dezember 2015 um 11:16)

  • - Wo werden denn die Adressen gespeichert, unter dem "Persönlichen" Adressbuch oder in einem "Globalen" Adressbuch?

    - Werden von jemandem via ActiveSync die Adressen synchronisiert?

    - Benutzt jemand den "david client" von iOS zur Synchronisation?

  • - Wo werden denn die Adressen gespeichert, unter dem "Persönlichen" Adressbuch oder in einem "Globalen" Adressbuch?

    in Ihren persönlichen, nachm absenden an jemand fremden wird ja von david automatisch gefragt ob man die mail speichern möchte. Diese wandert in das persönliche.

    - Werden von jemandem via ActiveSync die Adressen synchronisiert?

    ist nicht aktiv

    - Benutzt jemand den "david client" von iOS zur Synchronisation?

    nein ist auch nicht aktiv


    es zieht sich übrigens durch alle 20 Mitarbeiter. Jeder hat irgendwann immer mal wieder doppelt-falsche drin. auch wenn man diese zwischendurch löscht.

    auch unterschiedliche Systeme sind betroffen. sowohl W7 als auch xp (ist noch auf 3 oder 4 Rechnern)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!