Hallo,
aktuell läuft noch ein David V8 Server bei uns, dieser soll nun umgestellt werden.
Hierzu würde ich gerne die IMAP Schnittstelle benutzen. (intern, nicht von außen aus dem Internet)
Leider ist der Zugriff nicht möglich (Thunderbird lehnt die Benutzerdaten ab).
Habe bei einem Beispiel User dazu gemacht:
- Remote Access in den Eigenschaften des Benutzerkontos aktiviert.
- Benutzername und Passwort vergeben
- als IMAP Benutzername den Kontonamen genommen, wie in der Benutzerverwaltung
Nach etwas suchen glaube ich eher, dass generell etwas mit dem Dienst nicht stimmt, die Konfig / das Monitoring lässt sich nämlich auch nicht öffnen. (jedesmal die u.g. Fehlermeldung)
Der Dienst läuft allerdings, ein Telnet auf Port 143 funktioniert soweit, dass der DvISE Postman antwortet.
Webaccess funktioniert auch.
Hier 2 Screenshots:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151126/523kvkl9.png]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151126/xzmmzo7l.png]
Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann, warum sich der Mail Access Server Dienst so verhält?
Danke schonmal,
Grüße Berthold