Client Setup

• Hallo !

Ich habe David SL auf einem Win 2000 Server installiert und einen Clinet dann auf meinem Rechner, ebenfalls Win 2000. Das hat prima geklappt.

Leider sind dann die Versuche, den Client auch auf Win NT Rechner zu installieren gescheitert. Das Setup bricht jedesmal nach dem anzeigen der gewählten Konfiguration mit einem Anwendungsfehler in der Datei "setup32.exe" ab. Ich habe das ganze auf 4 NT Rechnern mit jeweils dem gleichen Ergebnis probiert.

Was mache ich falsch ???

Einmal editiert, zuletzt von josef (31. Dezember 2003 um 11:12)

• Hi!

Es wäre schön, wenn du hier deine Lösung kurz schildern könntest, damit auch andere davon etwas haben.

Gruß

Björn

• Hallo,

habe ich tatsächlich vergessen. Ich hatte die Benutzer vorher angelegt. Ich hatte aber nicht bedacht, dass der Administrator auch eine Userlizenz belegt. Nachdem ich die Benutzer gelöscht hatte, konnte das Setup ausgeführt werden.

• Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich soll einen DAVID SL 5 User-Server betreuen. Der ist bereits installiert. Es sind zwei Workstations defekt geworden und wurden ausgetauscht, neue PC´s. Wenn ich die Client-Installation über den Server, Verzeichnis Clients, Setup.exe starte, bricht Setup32.exe mit Fehler ab. Testweise habe ich den Server auf einem neuen PC installiert und von dort die Client-Installation gestartet mit dem gleichen Ergebnis, Setup32.exe bricht ab.
    Bei Tobit bekommt man nicht viel nützliches. Der Server läuft unter XP-Pro, die Stationen unter Win 2000 Pro.
    Viele Grüße und vielen Dank.

Einmal editiert, zuletzt von kdbpearl (22. November 2005 um 08:14)

• Sorry,

der Fehler wird in einer Message-Box angezeit und lautet. "Setup32.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet, Ein Fehlerprotokoll wird erstellt" Anschliessend verwandelt sich der Button "Abbrechen" in einen "OK"-Button. Wo das Fehlerprotokoll erstellt wird habe ich nicht rausgefunden. Im Ereignisprotokoll von Windows 2000 steht dann: "Ausnahme in C0000005 ntdll!spincount".
    Bei Tobit sagt man uns, wir sollen überzählige User-Verzeichnisse unter \DAVID\ARCHIVE\USER löschen, doch auch bei einem versuchsweise aufgesetzten Server mit nur einem User und demzufolge nur einem Unterverzeichnis (10004000 oder so ähnlich) passiert der gleiche Fehler. Kann man denn die Clients nicht von CD installieren und dann evtl. die IP.INI anpassen ???

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!