Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Wenn ich einen Termin im Kalender des David Client (PC) eintrage, dann wird dieser nicht mehr auf das iPhone synchronisiert. Wenn ich aber im iPhone einen Termin in der Kalender App eintrage, ist dieser auch sofort sichtbar im David Client.
Wenn ich jetzt im iPhone unter Einstellungen, Mail Kontakte Kalender, die Accountdaten für die CalDav synchronisation lösche, diese danach neu eingebe, dann wird der Termin, den ich im David Client (PC) eingetragen habe auf ein mal auch im iPhone angezeigt. Wenn ich den Termin aber auf dem David Client (PC) lösche oder wieder einen neuen hinzufüge, dann wird das nicht mit dem iPhone synchronisiert. Trage ich aber wiederrum auf dem iPhone einen neuen Termin ein, dann ist dieser sofort im David Client (PC) sichtbar. Die Kalender App komplett beenden und neu öffnen bringt leider nichts.
Die synchronisation erfolgt nicht mit Hilfe von ActiveSync. Es ist eine David FX12 ohne sitecare Version installiert, letztes Update wurde eingespielt ende 2013. Die David App für das iPhone kann nicht mehr genutzt werden.
Ein Update auf David mit eingebauten ActiveSync ist in nächsten Wochen geplant. Jedoch benötige ich eine Lösung für das oben genannte Problem.
Die Webbox scheint einwandfrei zu funktionieren, wenn ich z.B. mit einem Browser von außerhalb auf unseren Server zugreife, kann ich mich mit meinen Remote Zugangsdaten anmelden und sehe auch alle Kalendereinträge. Entsprechende Ports wurden in der Router Firewall sowie auch in der Windows Firewall angepasst.
Auch bei der Einrichtung auf dem iPhone gibt es keinen Ärger, die eingebenen Daten werden sofort angenommen.
Auf dem iPhone ist iOS 9.1 installiert.
Hat vielleicht jemand eine Idee, oder einen Tipp, was ich evtl. übersehe. Kämpfe schon seit Tagen mit diesem Problem und finde keine vernünftige Lösung.
Vielen Dank vorab!