Mails werden ohne Absenderkennung versandt

  • Nach einer Neuinstallation vom Backup gehen Mails ohne Absenderkennung raus.

    Wenn ich eine Absenderadresse mit @@von zu erzwingen versuche, bleiben die Mails mit der Fehlermeldung hängen: "fail to authenticate"

  • Hallo.

    Das finde ich sehr interessant, dieses Problem. Wir haben ein ganz ähnliches Problem:

    Am Wochenende haben wir unsere Domäne auf eine neu umgestellt.
    Seitdem haben wir Probleme mit Tobit:
    Mails die reinkommen, werden richtig verteilt. Auch die Benutzer können sich korrekt am System anmelden.
    Allerdings ist es so, wenn ich eine E-Mail zu einen Kunden verschicke, kommt diese generell ohne Absenderkennung beim Kunden an.

    Wer weiß einen Rat ???

    Danke.

    Dan

  • Hallo.

    Noch eine kurze Ergämzung zu meinen Beitrag:

    Die Mails gehen über den Benutzer "DvISE System User" raus und erscheinen auch in dessen Protokoll.
    Wie kann ich die Konten wieder richtig zuordnen ???

    Danke.

    Dan.

  • @Dan

    Die User haben nicht zufälig DomainAdmin Rechte?

    @ndilimani

    Erscheint eine Meldung im Postman? Mußt Du Dich bei Mail Versand anmelden?

    MFG
    Jens

  • HI,

    jo das macht was aus. Deshalb gehen alle Mails als dvise System User raus. Ist ein Problem von Tobit. Schau dir mal im CLub Tobit die Berechtigungen an. Hier wirst du einiges dazu finden.

    Gruß Fedu

  • Hallo.

    Laut Tobit hat es nichts mit den Rechten zu tun, die meinen, ich soll die Benutzer alle mal löschen nachdem ich eine Datensicherung erstellt habe......

    Na ja, ich werd mich wohl mal dran machen müssen....

    Danke für eure Tipps.

    Gruß,

    Dan.

  • Hi,
    habt ein ähnliches Symtom erst letztens gehabt.
    Wie folgt gelösst.
    David neu installiert.
    Die David.usr wieder ins neue David gepackt und dann nur den inhalt der Userordner ins neue David kopiert.
    Irgendwo scheint da ein kleiner Buck zu sein kopiert man nämlich den kompletten David Order bleibt der fehler. Kopiert man nur den Ordner User bleibt der fehler auch.

  • gleiches Problem bei einem Kunden :-),

    david 6.6(Windows 2000 server) migriert auf v8 (Windows 2000 server).

    Lustigerweise gehts bei einigen usern, und bei einige eben nicht...ausgangsmails landen im system user verzeichnis..grrrr und werden ohne jegliche Absenderkennung rausgemailt(wirklich NULL).

    Bei einem 2003-er Server gäbe es ja zumindest einen Ansatz...
    der KB Art. ist hierzu (für die 2003 Serverbenutzer):
    Q-107.450

    Löst leider unser Problem nicht(ist ja 2000-er Server)

    Die KB Artikel helfen da auch eher schlecht weiter,
    hat jemand eine neue Idee?

    Danke schonmal an dieser Stelle

    so long
    Udo

  • Auch ich hatte mal dieses Problem. Hab den Benutzer neu angelegt (alten gelöscht) und die Rechte neu vergeben.

    Dann hats wieder funktioniert (auch als admin!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!