Fehlermeldung TOBITCLT.dll nach deinstallation

• Hallo zusammen,

bin neu hier im Formun und hab folgendes Problem:

Nach der Deinstallation von DAVID FX12 auf meinem Firmenlaptop bekomme ich ständig die Fehlermeldung "Das Programm kann nicht gestartet werden, da TOBITCLT.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben".

Hintergrund ist, dass ich dieses Laptop privat nutzen möchte und hier mit Outlook arbeite.

Ich habe das Programm folgendermaßen deinstalliert:

- Systemsteuerung - Programm deinstallieren - Einträge in der Registrierung zu TOBIT gelöscht - unter C: alles nach TOBIT bzw. Davis untersucht und gelöscht.

Das Programm habe ich offline deinstalliert.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.

LG Mario

• Hallo Martio

Offline heisst, ohne Verbindung zum David Server??

Keine gute Idee :(:( . Da bleiben immer irgendwelche Reste über. Ich würde mal probieren, den David Client nochmals zu installieren, und dann online sauber zu deinstallieren. Wenn das nichts bringt, kopier doch einfach eine tobitclt.dll nach C:\Windows.
    Wir hatten früher auch mal Tobit drauf, und die DLL ist bei uns auch immer noch in C:\Windows zu finden. Stört ja nicht :):)

Gruss Meierjo

• Oder im Autostart nachsehen ob noch was gestartet werden will...

Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.

• Wie schaut es denn in der Registry aus? Bei mir gibt es nur einen einzigen Verweis auf die Datei, und zwar unter

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs]

Ist der Eintrag dort noch vorhanden?

Ansonsten auch mal wie von Genesis vorgeschlagen die Autostarts durchsuchen, ich nehme dafür immer gern autoruns zur Hand: - wenn du diese Liste nach "tobit" filterst ist schnell ersichtlich, ob da noch Reste feststecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!