Lancom Lancapi - David nimmt kein Fax entgegen, lässt Verbindung nicht zu

  • Hallo,

    vorab ein paar Daten:

    David Version: 12.00a-2755
    Lancom Lancapi: Version 9.00.0001
    Lancom Router Firmware: 8.84.0132

    Wir haben einen neuen Server der nun virtualisiert
    ist.
    Um weiterhin faxen zu können, haben wir für unseren LANCOM Router 1781-4G die Fax-Option aktiviert.
    Das Gerät scheint auch korrekt konfiguriert
    zu sein. Haben bereits ein Ticket in der LANCOM-Hotline eröffnet und ein Mitarbeiter hat sich unsere Konfiguration angeschaut.

    Auf dem Server ist die LANCOM Lancapi installiert. Den eingehenden Ruf kann ich im Statusmonitor (Lancom) auch sehen.
    Der David-Port erkennt auch den eingehenden Ruf, nimmt Ihn aber nicht entgegen und blockt Ihn ab, obwohl die Nebenstelle auf dem Port eingetragen ist??
    Versenden funktioniert einwandfrei!!

    Hier ein Auszug aus dem Status-Monitor:
    CONNECT_IND
    CIP Value : 16 (Telephony)
    Called Number : 4481
    Calling Number : 001**********
    Calling Number TON/NPI : 0x00/0x00
    Bearer Compatibility : 0x80 0x90 0xA3
    High Layer Compatibility: 0x91 0x81
    ALERT_REQ
    ALERT_CONF
    REJECT CALL
    CONNECT_RESP
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

    Hat jemand eine Idee??

    Vielen Dank.

  • Hallo Nils_84,

    bitte mal den David Port so einstellen, dass er ALLE eintreffenden Rufe annimmt.
    Und dann den Statusmonitor des David-Ports während eines eintreffenden Telefax beobachten und am besten des Ergebnis hier einfügen. (zum Beispiel als Screenshot).
    Zudem bitte die Port-Konfiguration als MSN ausführen und nicht als DDI. Das ist bei der Fehlersuche meistens einfacher zu handhaben.
    Der Statusmonitor sollte auf ERWEITERT eingestellt sein. Dann sollte der Grund für den REJECT CALL eher ersichtlich sein.

    Die Firmware des Routers (Version 8 ) passt nicht zum Stand der LANCAPI (V9). Sie sollte zuerst auf den neusten Stand gebracht werden.

  • Hallo Arno,

    danke für deine Nachricht.

    Habe den Lancom auf die neuste Firmware gebracht und den Port entsprechend konfiguriert.
    An der Firmware alleine hat´s leider nicht gelegen. :(
    Screenshots sind beigefügt.

    Danke.

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