Hat schon jemand den neuen SIP Client näher getestet?
Ich find das gar net so schlecht. Fand nun aber den ersten Bug oder Fehler.
Wenn bei mir ein Kontakt mehrere Rufnummern hat, kann ich die zwar auswählen, er wählt jedoch nicht die Rufnummer.
Hat schon jemand den neuen SIP Client näher getestet?
Ich find das gar net so schlecht. Fand nun aber den ersten Bug oder Fehler.
Wenn bei mir ein Kontakt mehrere Rufnummern hat, kann ich die zwar auswählen, er wählt jedoch nicht die Rufnummer.
An eine TK Anlage wie Agfeo kann man das ganze nicht anbinden oder ?
doch das geht, du musst halt entsprechend an der TK-Anlage ein SIP Konto anlegen.
Habe versucht direkt eine Rufnummer eines Telekom Voip-Anschlusses einzutragen - mit mäßigem Erfolg: Ankommenden Anrufe werden zwar signalisiert, lassen sich aber nicht entgegennehmen. Der Anrufer erhält auch kein Freizeichen. Ausgehende Anrufe kommen überhaupt nicht an. Gibt es einen Status-Monitor für die Sache?
doch das geht, du musst halt entsprechend an der TK-Anlage ein SIP Konto anlegen.
ohh wie meinst Du das ?
Wir haben ausschliesslich SIP Telefonie in der TK Anlage via Telekom.
Nun lege ich fuer David einen eigenen SIP Account in der TK ANlage an?
Also ich hab´s mit der Fritz.Box probiert. Eingehende Telefonate waren kein Problem. Ausgehende Telefonate gingen nur raus. Selbst hörte ich nichts. Nicht mal ein Wählton.
Grüße
Habe versucht direkt eine Rufnummer eines Telekom Voip-Anschlusses einzutragen
das geht natürlich nicht. Die Zugangsdaten wie Benutzer, PW und Adresse des VoIP Servers müssen eingegeben werden.
Wir haben ausschliesslich SIP Telefonie in der TK Anlage via Telekom.
es kommt drauf an wie die TK-Anlage arbeitet.
Wenn die TK-Anlage intern ISDN macht und nur extern SIP, dann bringt das nichts.
Die TK-Anlage muss auch intern SIP können. Man erstellt für die internen Telefone (oder für David) SIP Konten und bindet die SIP-Telefone (oder David) an die Anlage an.
Dann werden die internen SIP-Konten bei Bedarf mit externen SIP Konten verknüpft, sofern kein Trunk-Account vorhanden ist.
Wenn keine interne TK-Anlage vorhanden ist, einfach vom Provider das SIP-Konto in David eintragen.
btw. es wäre schön wenn Tobit mit dem nächsten Update hier noch etwas nacharbeiten würde.
Ein Button wo man auswählen kann ob der Anruf über SIP Client getätigt werden soll oder über die im David enthaltene Port Anbindung wäre geschickt.
Wenn man unter Adressen ein Kontakt direkt anwählt, dann geht der Anruf über den David Port raus und nicht über SIP Client.
das geht natürlich nicht. Die Zugangsdaten wie Benutzer, PW und Adresse des VoIP Servers müssen eingegeben werden.
Diese Daten habe ich logischerweise wie bei jedem "normalen" VoIP-Telefon eingetragen (sonst würde sich ja gar nichts tun). Eventuell behagt es sich auch mit der eingerichteten TAPI-Konfiguration.
und die Firewall blockt auch nichts ausgehend?
und die Firewall blockt auch nichts ausgehend?
Gibt es da ein Unterschied? Eingehende Telefonate können ja ganz normal geführt werden. Nur wenn ich raus telefoniere höre ich nichts.
btw. es wäre schön wenn Tobit mit dem nächsten Update hier noch etwas nacharbeiten würde.
Ein Button wo man auswählen kann ob der Anruf über SIP Client getätigt werden soll oder über die im David enthaltene Port Anbindung wäre geschickt.
Wenn man unter Adressen ein Kontakt direkt anwählt, dann geht der Anruf über den David Port raus und nicht über SIP Client.
Bei mir wird der Anruf über den SIP Client geführt wenn ich im Adressbuch auf einen Kontakt klicke, ABER ich habe keine David Port für Telefonie eingerichtet, sondern den TAPI meiner Anlage im Client eingebunden.
Das dürfte den Unterschied machen.
Hallo,
der neue SIP-Client funktioniert bei uns sowohl direkt an der Auerswald TK-Anlage als auch mit einem SipGate Basic Konto klaglos ein- u. ausgehend. Nur das Micro meines Bluetooth-Headset will mein Windows nicht verwenden; ich musste das kabelgebundene Headset nehmen
CU
Barabas
Hallo,
habe die david-Telefonie nun über die interne VoIP Schnittstelle der Auerswald TK-Anlage angebunden. Gleiches Problem - Anrufe kommen rein, aber man hört auf beiden Seiten nichts (nicht mal die "Tastentöne"). Ausgehend funktioniert es überhaupt nicht. Blockierende Firewall kann nahezu ausgeschlossen werden.
barabas: Mit welchem Modell von Auerswald hast du es getestet?
das liegt an den RTP Ports.
Zur Anmeldung beim Provider oder TK-Anlage wird 5060 verwendet. Sprache geht dann über RTP
Hallo Alwin,
wir haben hier eine COMpact 4000 und eine COMpact5000 im Einsatz; mit beiden funktioniert der SIP-Client problemlos...
CU
Barabas
Also auch mit 245 bekomme ich das nicht hin. Eingehende Telefonate sind kein Problem. Ausgehende Telefonate gehen
nur raus. Selbst hörte ich nichts.
Hat das jemand hinbekommen? (Fritz.Box)
Grüße
Hallo zusammen,
das kann ich bestätigen. Bei mir mit einer Fritz!Box 6360 (Unity Media) das gleiche Problem. Eingehend ist alles ok. Ausgehend höre ich nichts bzw. der Teilnehmer alles extrem verzerrt. Mit einem Xlite Client gibt es keine Probleme.
Hallo zusammen,
das kann ich bestätigen. Bei mir mit einer Fritz!Box 6360 (Unity Media) das gleiche Problem. Eingehend ist alles ok. Ausgehend höre ich nichts bzw. der Teilnehmer alles extrem verzerrt. Mit einem Xlite Client gibt es keine Probleme.
Habt ihr auch mal andere Windows SIP Clients getestet?
Habt ihr auch mal andere Windows SIP Clients getestet?
Also am gleichen PC funktioniert der Client von einwandfrei.
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