Hallo Forengemeinde!
Ich wechsele gerade von einem iPhone zu einem Android-Gerät und habe folgendes Problem bzw. folgende Frage in Bezug auf die Kalendersynchronisation via Exchange Active Sync (EAS):
In meinen eigenen/persönlichen Kalender im David-Client am PC habe ich mir versch. andere Kalender ("Gruppenkalender") einblenden lassen.
Meinen David-Account habe ich per EAS auf dem iPhone eingebunden. Dort werden mir dann in der iOS-Kalender-App unter "Kalender" alle o.g. Kalender, also sowohl mein eigener/persönlicher als auch die im David Client eingebundenen Kalender als einzelne Kalender angezeigt. Wenn ich am iPhone einen neuen Termin anlege, kann ich jeden dieser Kalender als "Ziel" auswählen und so Termine entweder in meinem eigenen/persönlichen Kalender oder in einem der Gruppenkalender erstellen.
Auf meinem neuen Android-Gerät sieht das nun anders aus. Hier wird mir als Kalender nur mein eigenen/persönlichen Kalender angeboten, die im David Client eingebundenen Kalender hingegen nicht.
Folgerichtig kann ich diese beim Anlegen eines Termins auch nicht als "Ziel" auswählen. Die Termine, die in den eingebundenen Kalendern enthalten sind, werden mir allerdings angezeigt.
Mache ich nun etwas falsch oder gehen iOS und Android mit EAS unterschiedlich um?
Vielen Dank im Voraus!
TJ