Archivierung

  • Hi,

    gibt schon zwar was zum Thema aber das trifft nicht ganz auf mich zu. Gibt es die Möglichkeit, zentral alle mails zu archivieren. Ich will nicht bei jedem Benutzer 200 Stück die Auto Archivierung aktivieren. Gibts da eine Möglichkeit, dass irgendwo zentral einstellen? Es werden zwar alle Eingang Mails archiviert ist dann aber egal...

    Gruß

  • wir haben das so gelöst

    unter dem User Administrator ein Ordner erstellt "Zentrale Ablage" da drunter dann jeweils ein Ordner "Eingang" für eingehende Mails und ein weiterer für "Ausgang" für ausgehende Mails.

    Hier kann man die TAS Ablage aktivieren und die gewünschten Einstellungen vornehmen (Jahr/Monat etc.)

    Bei jedem User haben wir dann eine generelle Regel erstellt die alle Nachrichten in den jeweiligen Ordner 1x kopiert.

    Nachteil: man benötigt ziemlich viel Speicherplatz (kostet aber nicht mehr viel 1TB Festplatten ca. 400€) und die Mails sind dann 2x vorhanden. Bei User und in der Zentralablage. Der User kann sie aber löschen (bei sich wenn er sie nicht mehr braucht). Wenn die Zentralablage dann immens groß wird muss man sich Gedanken machen über StrongBox...aber bei Davidfx ist das eh dabei....

    In der Zentralablage bleiben aber diese enthalten. Falls jemand dann eine Nachricht sucht macht man hier eine Suche und die Nachricht ist da. Bei uns ziemlich oft da die User die Nachrichten nicht so lange bei sich im Postfach behalten.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von robert.liess (7. September 2009 um 10:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!