Liebe Gemeinde,
bin neu hier und im Thema. Hatte bis jetzt nur mit Exchange zu tun.
Am Besten kurz die Umgebung.
Bei einem Kunden sind im DavidInformationServerAdmin 5 Benutzer eingerichtet, die unter eMail Konten, pop3 Relay-Postfächer definiert haben, über die sie problemlos kommunizieren.
Jetzt habe ich unter David/System/Benutzer einen neuen Benutzer analog der bereits eingerichteten angelegt. Natürlich mit seinen eigenen Zugangsdaten zum Relay Host.
Das Ergebnist ist, dass der Benutzer nach dem Senden einer Nachricht, folgende Infomail vom David bekommt:
---------------------------
------ First attempt from carolin.albrecht@abst-brandenburg.de to mail@erikfroehling.de ------
RESOLVE A relayhost.de
(1) Connecting to server "IP des ReleyHosts" on port 25
(1) Connection established (1016)
(1) 220 ESMTP ready, no spam please
(1) EHLO [172.29.130.200]
(1) 250-cloud1-vm182.de-nserver.de Hi business-213-023-134-138.static.arcor-ip.net [213.23.134.138]
(1) 250-PIPELINING
(1) 250-8BITMIME
(1) 250-STARTTLS
(1) 250 AUTH PLAIN LOGIN
(1) AUTH LOGIN
(1) 334 VXNlcm5hbWU6
(1) Y2Fyb2xpbi5hbGJyZWNodEBhYnN0LWJyYW5kZW5idXJnLmRl
(1) 334 UGFzc3dvcmQ6
(1) VEhlTVJjeGh0eA==
(1) 535 LOGIN authentication failed for EmailAdresseDesBenutzers.de - serverconauth/login - wr
(1) Authentication failed!
(1) RSET
(1) 250 OK
(1) QUIT
(1) 221 cloud1-vm182.de-nserver.de closing connection. Have a wonderful day.
(1) Mail Transmission aborted
----------------------
Folgende im Forum genannten Lösungen konnte ich schon ausschließen.
- Unter "PostMan-SMTP Dienst"/Provider/Generell über Provider senden = Hacken entfernt
- Unter "Email/Datenbanken/Sende Methode = keine doppelten Einträge.
Interessant ist vielleicht noch, dass wenn ich am Benutzer/email-Konto/Postausgangsserver/Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden sage, die Anmeldung funktioniert, der Server aber Temporär beschäftigt ist. Die Anmeldedaten ansich sollten also stimmen.
Habt Ihr vielleicht eine Idee? Vielleicht bin ich ja beim Einrichten des Benutzer inclusive des Relay Postfachs falsch vorgegangen?
Danke Euch schonmal im Voraus.
VG Divad