David sendet plötzlich ungewollt (mehrere Jahre alte) Autoreply

• Ich habe ein Problem mit einem David Client. Seitdem dort letzte Woche eine funktionierende aktuelle Urlaubs- Autoreply (über Regeln, an alle nicht-internen-Mailadressen) deaktiviert wurde, sendet David bei jeder eingehenden Mail weiterhin eine Autoreply.. aber eine uralte von 2013. Den dazu verwendeten Textbaustein konnte ich nirgends auffinden... der wurde eigentlich schon x-Fach überspeichert. Weder im Client noch im Admin-Tool konnte ich irgend etwas finden, wieso David das macht und wo es den Textbaustein hernimmt....

Wenn man in den Regeln eine neue, aktuelle Autoreply anlegt und aktiviert... wird nur die neue geschickt. Deaktiviert man wieder alle Regeln, dann wird wieder die alte von 2013 geschickt.

Hat jemand eine Idee? :?: :?: ?( ?(

Liebe Grüße

Frank

• versuch mal folgendes:
    service layer anhalten, im user verzeichnis (verzeichnis ebene) die archive.urt löschen
    service layer wieder starten
    in der archive.urt stehen die regeln drin, evtl. ist das file matschig

• Hallo und Danke für deine Antwort.

Leider musst du mir eventuell noch etwas weiter auf die Sprünge helfen, um deinen Vorschlag umzusetzen... wie mache ich das? Ich kenne mich so wirklich mit der tiefgründigen Administration nicht aus. Ich mache das erst seit kurzem für unser Kleinstunternehmen per Sturz ins kalte Wasser. Vorher wurde das von jemand externem gemacht, der allerdings nicht mehr zu erreichen ist.

Was ich aufgrund deiner Tipps bislang gemacht habe und meine bisherigen Erkenntnisse:

- Auf dem Server im Verzeichnis David\Archive\USER\<NUMMER> gibt es mehrere Userordner,in denen es eine archive.urt gibt
    - Ich habe dann unter "Benutzer" in DavidAdministrator die Benutzer-ID des betroffenen Users nachgeschaut.. aber in dessen Ordner gibt es keine archive.urt, wundert mich dann auch nicht, weil wir haben ja alle Regeln schon gelöscht beim Versuch den Fehler zu beheben. Bei den beiden anderen (von dem Problem nicht betroffenen) Usern gibt es die Datei noch... dort ist im Client auch noch eine Regel angelegt, aber inaktiv.

- Wie kann ich den Service Layer anhalten und Neustarten? Ich bin mir nicht sicher was damit gemeint ist ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!